Suche
Close this search box.

SEO-Monatsrückblick

Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Fallstudie zu Core Updates

SEO-Monatsrückblick Januar 21

Ein Core Update kann oft große Ranking-Abstürze verursachen. Diesen Monat haben wir eine Fallstudie für Euch, in der anhand von drei Websites verschiedene Auswirkungen von Core Updates untersucht und

Weiterlesen...
SEO-Trends 2021

Der SEO-Wochenrückblick KW 50/20

Heute möchten wir Euch die wichtigsten SEO-Trends für 2021 vorstellen, damit Ihr mit voller SEO-Power ins neue Jahr starten könnt. Unter anderem werden im nächsten Jahr die Page Experience

Weiterlesen...
Websiterelaunch: Was Ihr wissen müsst

Der SEO-Wochenrückblick KW 48/20

Ein Relaunch birgt immer ein gewisses Risiko und sollte nicht leichtfertig durchgeführt werden. Bedenkt Ihr nämlich einige Punkte nicht, so kann das fatale Folgen für das Ranking und damit

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick KW 47/20

Google Discover erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei den Nutzern, bereitet allerdings vielen SEOs Kopfschmerzen, wenn es um die Optimierung von Websites für diese Art von Suche geht. Diese

Weiterlesen...
Click-Through-Rate – eine sinnvolle Messgröße?

Der SEO-Wochenrückblick KW 46/20

Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine der ersten Kennzahlen, die herangezogen werden, wenn es darum geht, das User Engagement eines Artikels oder einer Anzeige zu bewerten. Allerdings bildet sie dieses

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick KW 45/20

Auch für SEO-Experten, die hauptsächlich in den westlichen Märkten tätig sind, kann es interessant sein, ein Verständnis dafür zu bekommen, wie Suchmaschinenoptimierung in den asiatischen Märkten funktioniert. Dazu stellen

Weiterlesen...
Strukturierte Daten 2.0: Verlinkte Daten

Der SEO-Wochenrückblick KW 44/20

Die Relevanz strukturierter Daten für die Suchmaschinenoptimierung ist unumstritten. Doch bald könnten diese nicht nur dazu beitragen, die Daten auf der eigenen Seite zu definieren, sondern auch als eine

Weiterlesen...
Neuer Rankingfaktor: Fokus auf Textpassagen

Der SEO-Wochenrückblick KW 43/20

Google hat angekündigt, von nun an auch einzelne Absätze zu identifizieren und diese als zusätzlichen Rankingfaktor miteinzubeziehen. Heute stellen wir Euch vor, inwiefern künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang eine

Weiterlesen...