Eine besondere Kooperation mit der afs-Akademie geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr verlosen wir exklusiv für Dich eine Gasthörerschaft Deiner Wahl.
…weiterlesen
SEO-Monatsrückblick
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Google News: Seit gestern rollt Google ein neues Core Update aus. Außerdem im Top-Thema: Keywords auf Eurer Website helfen Google dabei, die Relevanz Eurer Seite für den Nutzer zu bestimmen. Doch auf welche Art suchen Nutzer überhaupt? Dazu möchten wir Euch heute die Ergebnisse einer aktuellen Analyse rund um Keyword-Strukturen vorstellen. Viel Spaß beim Lesen!
…weiterlesen
Ein Relaunch birgt immer ein gewisses Risiko und sollte nicht leichtfertig durchgeführt werden. Bedenkt Ihr nämlich einige Punkte nicht, so kann das fatale Folgen für das Ranking und damit den organischen Traffic Eurer Website haben. Heute erfahrt Ihr, welche Schritte Ihr beachten solltet, damit Eure Seite den Relaunch unbeschadet übersteht. Außerdem in den Google News: neue Crawl-Statistikberichte in der Search Console. Viel Spaß beim Lesen!
…weiterlesen
Google Discover erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei den Nutzern, bereitet allerdings vielen SEOs Kopfschmerzen, wenn es um die Optimierung von Websites für diese Art von Suche geht. Diese Woche zeigen wir Euch, welche Optimierungen Ihr vornehmen könnt und auf was Ihr achten solltet, um Eure Chance zu erhöhen, bei Google Discover zu ranken. Außerdem in den Google News: Das große Chrome Performance Update. Viel Spaß beim Lesen!
…weiterlesen
Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine der ersten Kennzahlen, die herangezogen werden, wenn es darum geht, das User Engagement eines Artikels oder einer Anzeige zu bewerten. Allerdings bildet sie dieses nicht immer korrekt ab. Diese Woche erfahrt Ihr, welche Probleme die CTR als Kennzahl für das Engagement birgt und welche Möglichkeiten es gibt, sie um diese Abweichungen zu bereinigen. Außerdem in den Google News: alternative Öffnungszeiten für Euren Google My Business Account. Viel Spaß beim Lesen!
…weiterlesen