SEO-Trainee.de

Online Marketing

SEO-Monatsrückblick Juli 2023

Geschrieben von Laura Azzam am 28.07.2023 ⋅ Kommentare: 1
SEO-Monatsrückblick Juli 2023

In den letzten Monaten machten Nachrichten über AI und LLM (Large Language Model ) große Runden. Zusätzlich zu den Neuigkeiten über Veränderungen in der AI-Welt, hilfreichen Tipps und Tricks sowie Tests und Versuche zur Anwendbarkeit von KI gab es ebenso angeregte Diskussionen über Datenschutz und Copyright. Wie Googles Strategie zum Schutz des Urheberrechts aussieht und was es diesen Monat in der SEO-Welt sonst noch für Neuigkeiten und Veränderungen gab, erfahrt ihr in diesem Monatsrückblick. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

…weiterlesen

Nikolaus-Gewinnspiel mit der afs-Akademie

Geschrieben von Marie am 06.12.2020 ⋅ Kommentare: 0

Eine besondere Kooperation mit der afs-Akademie geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr verlosen wir exklusiv für Dich eine Gasthörerschaft Deiner Wahl.
…weiterlesen

Recap: 44. Deutscher Marketing Tag

Geschrieben von Gast Autor am 17.01.2018 ⋅ Kommentare: 0
Recap: 44. Deutscher Marketing Tag

Am 23.11.2017 war ich zu Gast auf dem 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt (Main). Ich war sehr gespannt – würde ich als Experte auf einem sehr speziellen Gebiet des Online Marketing bei einer Veranstaltung, die sich ja an alle Marketeers (offline wie online) richtet, hier interessante Impulse mitnehmen können? Um es vorweg zu nehmen – ja, das konnte ich. Die weite Anreise hat sich gelohnt, denn es gab wirklich viele interessante Vorträge und spannende Gesprächspartner. Die Opening Keynote kam von Matthias Wenk, Marketing Operations Director bei Ryanair. …weiterlesen

Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Geschrieben von Gast Autor am 27.09.2017 ⋅ Kommentare: 6
Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Google AdWords bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und gehört bei vielen Firmen bereits zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Mit Google AdWords zu starten, scheint am Anfang ein Kinderspiel zu sein: Konto anlegen, Keywords einbuchen, Anzeigentexte erfassen, Budget festlegen und schon ist die erste Kampagne online. In Wirklichkeit setzt die Nutzung dieses Systems aber hohes Geschick und umfangreiche Kenntnisse voraus. Wer es nicht korrekt anwendet, kann damit richtig viel Geld verbrennen. Viele Unternehmen mit kleinem Budget geben diesen Kanal nach kürzester Zeit wieder auf, weil Geld zu Asche wurde und im schlimmsten Fall nicht einmal die Werbekosten gedeckt werden konnten. Ein wesentlicher Grund für dieses Scheitern liegt darin, dass die Optimierung von Landingpages im Bereich Suchmaschinenwerbung häufig vernachlässigt wird. …weiterlesen

Der SEO-Wochenrückblick KW 38

Geschrieben von Kira am 22.09.2017 ⋅ Kommentare: 1
Der SEO-Wochenrückblick KW 38

Am heutigen kalendarischen Herbstanfang darf unser Wochenrückblick natürlich nicht fehlen. Wir stellen Euch diese Woche unter anderem verschiedene Methoden für die Umstellung auf HTTPS vor und Ihr erfahrt, welche neuen Google-Produkte geleakt wurden. Auf unserer Facebook-Seite könnt Ihr außerdem noch bis Montag 2 x 2 Tickets für die StartupCon gewinnen. Und ganz wichtig: Vergesst nicht, am Sonntag wählen zu gehen! …weiterlesen