SEO-Trainee.de

SEO-Trainee

Der Sprung ins kalte Wasser

Geschrieben von Michelle Kienzler am 09.04.2019 ⋅ Kommentare: 0
Der Sprung ins kalte Wasser

„Success lies outside of your comfort zone“. Schon als mir dieser Satz das erste Mal begegnete, setzte er sich in meinem Kopf fest und verursachte einen Sturm an Gedanken. Das Ganze hört sich weder einfach noch angenehm an und was genau bedeutet es überhaupt, aus seiner eigenen Komfortzone herauszutreten? Ich merkte schnell, dass es sich lohnt diesem Satz, trotz anfänglicher Skepsis, einiges an Beachtung zu schenken. …weiterlesen

Vorstellungsrunde Teil 30 – Janek

Geschrieben von Janek Bosse am 13.12.2018 ⋅ Kommentare: 2
Vorstellungsrunde Teil 30 - Janek

Moin zusammen,

herzlich willkommen zu meinem Vorstellungartikel! Ich heiße Janek, bin 25 Jahre alt und möchte hier mal ein paar Einblicke geben, wie ich zu dem SEO-Traineeship von artaxo gekommen bin. …weiterlesen

Vorstellungsrunde Teil 29 – Jill

Geschrieben von Jill Noll am 12.12.2018 ⋅ Kommentare: 0
Vorstellungsrunde Teil 29 - Jill

Hallo, Ihr SEO-Fans!
Mein Name ist Jill, geboren und aufgewachsen in Hamburg und – typisch für Hamburger – der Stadt immer treu geblieben. Zu meinem bisherigen Lebenslauf bleibt allerdings dennoch nur eines zu sagen: Alle Wege führen nach Rom. Zum Glück auch Umwege.
…weiterlesen

Vorstellungsrunde Teil 27 – Martin

Geschrieben von Martin Quick am 12.12.2017 ⋅ Kommentare: 0
Vorstellungsrunde Teil 27 - Martin

Hallo liebe Leser! Mein Name ist Martin, ich bin 27 Jahre alt und der neuste SEO-Trainee. Ihr wollt wissen, wie ich dazu komme? Kein Problem! Ich erzähle es Euch gerne. …weiterlesen

Google Analytics (für die Suchmaschinenoptimierung) sinnvoll einsetzen

Geschrieben von Gast Autor am 25.04.2016 ⋅ Kommentare: 7

Google Analytics ist das führende Web-Analyse-Tool in Deutschland. Laut diversen Statistiken setzt jeder zweite Seitenbetreiber auf die Analyse-Daten aus dem Hause Google. Dass dies nicht ganz unbegründet ist, liegt mit Sicherheit an den zahlreichen Benefits, die Google Analytics gegenüber anderen Analyse-Tools bietet. Darüber hinaus sind die Verknüpfungsmöglichkeiten mit Google AdWords, AdSense und der Search Console besonders für Online-Marketer interessant. …weiterlesen