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Vorstellungsrunde Teil 30 – Janek

Geschrieben von Janek Bosse am 13.12.2018 ⋅ Kommentare: 0
Vorstellungsrunde Teil 30 - Janek

Moin zusammen,

herzlich willkommen zu meinem Vorstellungartikel! Ich heiße Janek, bin 25 Jahre alt und möchte hier mal ein paar Einblicke geben, wie ich zu dem SEO-Traineeship von artaxo gekommen bin. …weiterlesen

Vorstellungsrunde Teil 29 – Jill

Geschrieben von Jill Noll am 12.12.2018 ⋅ Kommentare: 0
Vorstellungsrunde Teil 29 - Jill

Hallo, Ihr SEO-Fans!
Mein Name ist Jill, geboren und aufgewachsen in Hamburg und – typisch für Hamburger – der Stadt immer treu geblieben. Zu meinem bisherigen Lebenslauf bleibt allerdings dennoch nur eines zu sagen: Alle Wege führen nach Rom. Zum Glück auch Umwege.
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Vorstellungsrunde Teil 27 – Martin

Geschrieben von Martin Quick am 12.12.2017 ⋅ Kommentare: 0
Vorstellungsrunde Teil 27 - Martin

Hallo liebe Leser! Mein Name ist Martin, ich bin 27 Jahre alt und der neuste SEO-Trainee. Ihr wollt wissen, wie ich dazu komme? Kein Problem! Ich erzähle es Euch gerne. …weiterlesen

Google Analytics (für die Suchmaschinenoptimierung) sinnvoll einsetzen

Geschrieben von Gast Autor am 25.04.2016 ⋅ Kommentare: 7

Google Analytics ist das führende Web-Analyse-Tool in Deutschland. Laut diversen Statistiken setzt jeder zweite Seitenbetreiber auf die Analyse-Daten aus dem Hause Google. Dass dies nicht ganz unbegründet ist, liegt mit Sicherheit an den zahlreichen Benefits, die Google Analytics gegenüber anderen Analyse-Tools bietet. Darüber hinaus sind die Verknüpfungsmöglichkeiten mit Google AdWords, AdSense und der Search Console besonders für Online-Marketer interessant. …weiterlesen

Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

Geschrieben von Gast Autor am 06.04.2016 ⋅ Kommentare: 3
Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

In Zeiten, in welchen die Grenzen zwischen On- und Offline immer mehr verschwimmen, ist es vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger denn je, nicht nur vor Ort, sondern auch online von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Rund 80 Prozent der potenziellen Kunden suchen online nach lokalen Informationen. 50 Prozent derer besuchen binnen 24 Stunden ein lokales Geschäft – eine gute Online-Präsenz für lokal tätige Unternehmen ist demnach unverzichtbar. Doch um gefunden zu werden, das heißt in den lokalen Suchergebnissen gut positioniert zu sein, zählen neben den klassischen SEO-Maßnahmen der eigenen Unternehmens-Homepage auch spezielle lokale Ranking-Faktoren. Dazu zählen Firmeneinträge in Branchenverzeichnissen, sogenannte Local Citations, die von Google als positives Signal gewertet werden. …weiterlesen