SEO-Trainee.de

Local SEO

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 7

Geschrieben von Peer Lorenz am 19.02.2016 ⋅ Kommentare: 9
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 7

Der Ziellauf auf das Wochenende hat begonnen. Auf die Plätze, fertig…. Moooment. Um das Wochenende richtig zu genießen, geben wir euch noch schnell einen kurzen Überblick, was in der vergangenen Woche alles los war. Wir haben wieder ein buntes Bouquet aus SEO, Content Marketing und Social Media für euch zusammengestellt. Viel Spaß! …weiterlesen

Local SEO – Interview mit Sebastian Socha

Geschrieben von Amke Pistoor am 15.07.2014 ⋅ Kommentare: 2
Local SEO – Interview mit Sebastian Socha

Seit einiger Zeit schon werde ich im Rahmen meines Traineeships vor allem bei unserer „Mutterfirma“, der artaxo AG, im Bereich SEO Consulting eingespannt und habe mich in den letzten Monaten mehr und mehr mit dem Thema Local SEO auseinandergesetzt. Logisch also, dass Sebastian Socha, seines Zeichens Experte für lokale Suchmaschinenoptimierung, für mich ein besonders spannender Interviewpartner ist. Lest selbst, was er uns über die neuesten Trends im Bereich Local SEO und die wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Ranking in der lokalen Suche verraten hat! …weiterlesen

Local SEO – Grundlagen und Tipps für lokale Unternehmen

Geschrieben von Amke Pistoor am 17.07.2013 ⋅ Kommentare: 31
Local SEO - Grundlagen und Tipps für lokale Unternehmen

Die Zahl der Suchanfragen mit lokalem Bezug nimmt zu, d.h. immer mehr Menschen suchen regelmäßig über das Internet nach lokalen Unternehmen, Dienstleistern und anderen Anbietern. Für lokale Unternehmen ist es deshalb wichtig, eine umfassende Strategie zur lokalen Suchmaschinenoptimierung zu verfolgen, um von potenziellen Kunden vor Ort auch gefunden zu werden. Im heutigen Fachartikel setzen wir uns mit den Grundlagen des Local SEO auseinander und zeigen auf, was lokal agierende Unternehmen beachten sollten.
…weiterlesen

Google Places ─ Profil erstellen und optimieren

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 02.05.2012 ⋅ Kommentare: 39
Google Places ─ Profil erstellen und optimieren

In unserem heutigen Mittwochsartikel dreht sich alles rund um das Thema Google Places. Dieser Artikel lässt sich in zwei Abschnitte gliedern. Als Erstes erklären wir Schritt für Schritt, wie man sich überhaupt ein Google-Places-Profil anlegt. Der zweite Abschnitt beschäftigt sich mit den Ranking-Faktoren von Google Places und wie man sein Profil optimieren kann. Wer also bereits ein Profil besitzt, kann den Basic-Abschnitt überspringen und gleich mit dem Eingemachten beginnen. …weiterlesen

Alles Google oder was? Eine Suchmaschine erobert die Reisebranche

Geschrieben von Kerstin Timm am 21.09.2011 ⋅ Kommentare: 16
Alles Google oder was? Eine Suchmaschine erobert die Reisebranche

Alles Google, oder was? Nun ja, der Internetriese scheint sein Handwerk zu verstehen und arbeitet an der intelligenten Zusammenführung einzelner Informationsbausteine. In keiner anderen Branche wird das so deutlich wie in der Tourismusindustrie. Und diese ist wirklich im Internet angekommen. Während die Offline-Einnahmen kontinuierlich sinken, wächst das Online-Geschäft bis ins Unermessliche. 2011 wurden online bereits 25 Milliarden Euro umgesetzt. (Quelle: taz.de) Kein Wunder also, dass auch Google davon profitieren möchte und mit eigenen oder aggregierten Angeboten in den Markt einsteigt. Weltenbummler erfreuen sich an der neuen Vielfalt, Reiseanbieter und –vermittler schlagen die Hände über dem Kopf zusammen. Doch was macht Google eigentlich und wo liegen dabei die Chancen und Risiken für Reiseanbieter? …weiterlesen