SEO-Trainee.de

Mobile SEO

App Store Optimization – Das Herzstück des App Marketings

Geschrieben von Gast Autor am 23.01.2018 ⋅ Kommentare: 0
App Store Optimization – Das Herzstück des App Marketings

Im zweiten Teil unserer Serie zum App Marketing widmen wir uns der App Store Optimization (ASO). Sie ist wichtiger Bestandteil des App Marketings, denn hierbei wird der Eintrag der App im jeweiligen App Store optimiert. Sie weist einige Parallelen zur Suchmaschinenoptimierung auf. …weiterlesen

Tipps zum App Marketing – Mit dem richtigen Konzept Apps erfolgreich vermarkten

Geschrieben von Gast Autor am 16.01.2018 ⋅ Kommentare: 0
Tipps zum App Marketing – Mit dem richtigen Konzept Apps erfolgreich vermarkten

Im Zeitalter von Smartphones und Tablets sind Apps kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Die kleinen Programme sind vielseitig und informieren uns beispielsweise über das Wetter, aktuelle Nachrichten oder dienen uns in Form von Spielen als kurzweilige Unterhaltung. Doch wie wird eine App erfolgreich vermarktet und was gilt es zu beachten? Diese Fragen beantworten wir Euch in diesem Artikel zum Thema App Marketing. Im zweiten Teil der Serie geben wir Euch wichtige Tipps für die App Store Optimization auf den Weg. …weiterlesen

Interview mit Anita Böhm

Geschrieben von Amke Pistoor am 18.12.2013 ⋅ Kommentare: 1
Interview mit Anita Böhm

Zeit für ein Interview! Anita Böhm von InnoGames hat sich trotz stressiger Vorweihnachtszeit die Mühe gemacht, uns ein paar Fragen zu beantworten. Was die SEO-Expertin zum Thema Hummingbird, Conversational Search und dem Mobile-Trend zu sagen hat, erfahrt ihr in diesem Interview. …weiterlesen

Nachgefragt! Interview mit Tim Wendorff zum Thema Mobile

Geschrieben von Erika Musso am 27.03.2013 ⋅ Kommentare: 2
Nachgefragt! Interview mit Tim Wendorff zum Thema Mobile

Lasst uns mit Zahlen beginnen: Die Marktdurchdringung der Smartphones in Deutschland liegt, laut einer Studie von Google und Ipsos OTX Media CT, bei 29 %. Die Hälfte der deutschen Nutzer gebraucht ihr Smartphone mindestens einmal pro Tag, sieben Tage die Woche. Am häufigsten werden die mobilen Geräte zu Hause (97 %), auf der Straße (88 %) und bei der Arbeit (72 %) verwendet. Kein Wunder also, dass 22 % lieber auf den Fernseher verzichten würden als auf das geliebte Mobiltelefon! Wie ihr seht, gewinnt das Thema Mobile immer mehr an Bedeutung. Ein guter Grund, um sich mal genauer mit der Materie auseinanderzusetzen. Allerdings wollen wir das nicht alleine tun, weshalb wir einen Experten gebeten haben uns Rede und Antwort zu stehen. …weiterlesen

SEO für Online Shops: Mobile-Optimierung II

Geschrieben von Janina Schaefer am 30.01.2013 ⋅ Kommentare: 9
SEO für Online Shops: Mobile-Optimierung II

Ich weiß, ich weiß: Der versprochene zweite Teil zur Mobile-Optimierung für Online Shops ließ lange auf sich warten. But now it’s here – let’s rock! 🙂 Thema dieses Artikels: gelungene Usability für Mobile Shops. …weiterlesen