Thema SEA

SEO-Trainee.de

SEA

Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Geschrieben von Gast Autor am 27.09.2017 ⋅ Kommentare: 3
Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Google AdWords bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und gehört bei vielen Firmen bereits zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Mit Google AdWords zu starten, scheint am Anfang ein Kinderspiel zu sein: Konto anlegen, Keywords einbuchen, Anzeigentexte erfassen, Budget festlegen und schon ist die erste Kampagne online. In Wirklichkeit setzt die Nutzung dieses Systems aber hohes Geschick und umfangreiche Kenntnisse voraus. Wer es nicht korrekt anwendet, kann damit richtig viel Geld verbrennen. Viele Unternehmen mit kleinem Budget geben diesen Kanal nach kürzester Zeit wieder auf, weil Geld zu Asche wurde und im schlimmsten Fall nicht einmal die Werbekosten gedeckt werden konnten. Ein wesentlicher Grund für dieses Scheitern liegt darin, dass die Optimierung von Landingpages im Bereich Suchmaschinenwerbung häufig vernachlässigt wird. …weiterlesen