Gewinnspiel: Die OnPage-Analyse von Mister U
Vor zwei Wochen haben wir auf SEO-Trainee.de den Gewinner unserer kleinen Auslosung bekannt gegeben. Nun ist es endlich soweit, die Analyse ist fertiggestellt und wir präsentieren euch in diesem
In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.
Vor zwei Wochen haben wir auf SEO-Trainee.de den Gewinner unserer kleinen Auslosung bekannt gegeben. Nun ist es endlich soweit, die Analyse ist fertiggestellt und wir präsentieren euch in diesem
Wie sicherlich schon die Meisten bemerkt haben, wird besonders bei Websites, die WordPress verwenden, häufig das Datum eines Artikels vor seine Description in den Google SERPs eingefügt. Warum könnte
Die SEO-Trainees halten sich fast den ganzen Tag in den unendlichen Weiten des Internets auf, das bedeutet aber nicht, dass sie sich nicht auch in anderen Medien informieren. Umso
Heute um 12 Uhr war es also soweit: Der Gewinner der SEO-Trainee-Verlosung wurde ermittelt. High-Noon, angespannte Stimmung bei den SEO-Trainees. Wer wird der oder die Glückliche sein und eine
Nun ist also raus, was die beiden animierten Doodles der letzten zwei Tage vorbereitet haben. Denn gestern veröffentlichte Google auf einer Pressekonferenz das neue „Google Instant“ und somit eine
„Mehr Transparenz“ heißt es gerne von allen Seiten und diesen Ruf haben wir von SEO-Trainee uns zu Herzen genommen. Deshalb wollen wir hier eine echte OnPage-Analyse einer Seite präsentieren
Für SEOs ist es schon lange üblich, dass man mit vielen Webseiten gleichzeitig hantieren muss. Dies bedeutet nicht nur sie einmalig zu erstellen, sondern sie auch regelmäßig weiter zu
Wie verändert die Universal Search das Blick- und Klickverhalten der User? Was ist für die Optimierung für Google Shopping zu beachten?
Angeregt durch die im Wunschkonzert geäußerte Frage von Markus Bauer, den man, wenn er sich nicht gerade bei SEO-Trainee.de aufhält, bei seinem SEO-Blog s1-suchmaschinenoptimierung.de finden kann, befasst sich dieser
Die Wahl des Domainnamens hat aus verschiedenen Gründen für jedes Online-Projekt eine zentrale Bedeutung. Natürlich auch aus SEO-Sicht, weshalb wir euch heute alles Wichtige zum Thema „SEO & Domainname“
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.