SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Deutschland, deine SEO-Frauen – „Six sells!“

Geschrieben von Janina Schaefer am 17.10.2012 ⋅ Kommentare: 56
Deutschland, deine SEO-Frauen - "Six sells!"

Ich muss euch ein Geständnis machen: Ich liebe Online Shops! Für unsere aufmerksamen Leser ist das sicherlich kein Geheimnis! 😉 Aber unverhofft kommt oft und so stieß ich während meiner Recherchen für den nächsten Artikel zum Thema SEO für Online Shops auf einen Post bei Google+, der in mir eine ganz andere Frage weckte: Wie verhält es sich eigentlich mit den Frauen in der SEO-Welt? …weiterlesen

SEO Basics für Online Shops Teil II

Geschrieben von Janina Schaefer am 03.10.2012 ⋅ Kommentare: 26
SEO Basics für Online Shops Teil II

Jeder Online Shop hat das Ziel, seine Ware an den Mann zu bringen. Doch wie soll das funktionieren, wenn die Produkte bei Google nicht auffindbar sind? Eines ist klar: Um einen erfolgreichen Online Shop zu betreiben, muss man es nach ganz vorne in die SERPs schaffen! In dem Artikel SEO Basics für Online Shops haben wir uns vor allem strukturellen Fragen und der Conversion-Optimierung gewidmet – jetzt folgen unerlässliche SEO-Grundlagen, die sich jeder Online-Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollte. …weiterlesen

„not provided“ – Stehen wir bald ohne Keyword-Daten da?

Geschrieben von Susanne Thiel am 21.09.2012 ⋅ Kommentare: 0
"not provided" - Stehen wir bald ohne Keyword-Daten da?

Sie kennen das: Sie möchten verstehen, wie User Ihre Seite gefunden haben. Oder mit anderen Worten: welche Keywords Ihre User gesucht haben, bevor sie auf Ihrer Webseite gelandet sind. Also loggen Sie sich in ihr Google-Analytics-Konto ein, filtern den SEO Traffic und warten gespannt auf das Ergebnis. Doch was passiert? Ihnen sticht ein Keyword besonders ins Auge: „not provided“.

All das sind Suchanfragen von Usern, die sich bei Google eingeloggt und dann Suchbegriffe eingegeben haben. Nicht weiter dramatisch? Leider steigt der Anteil dieser User jeden Monat beträchtlich! Man muss sich also fragen: Gehen uns bald die Daten für Keyword-Analysen aus? …weiterlesen

Effektives Zeitmanagement

Geschrieben von Andreas Kisner am 19.09.2012 ⋅ Kommentare: 17

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.“ Dieses Zitat schnappte ich kürzlich in einer internen Schulung zum Thema Zeitmanagement auf. Da mich das Thema persönlich schon seit einiger Zeit interessiert, kam mir die Idee, dazu einen Artikel zu verfassen. …weiterlesen

Webmaster-Tools – Eine kleine Einführung – Teil1

Geschrieben von Phillip Hoffmann am 09.09.2012 ⋅ Kommentare: 38
Webmaster-Tools – Eine kleine Einführung – Teil1

Für den heutigen Mittwoch haben wir uns überlegt, für all jene eine Einführung in die Webmaster-Tools von Google zu geben, die nicht mit auf die dmexco fahren konnten. Wer diese Grundlage beherrscht, beherrscht auch bald den Rest der SEO-Basics und ist im nächsten Jahr auf jeden Fall dabei! 🙂 …weiterlesen