SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

SEO für Online Shops: Mobile-Optimierung

Geschrieben von Janina Schaefer am 07.11.2012 ⋅ Kommentare: 9
SEO für Online Shops: Mobile-Optimierung

Das mobile Internet bietet Shop-Betreibern spannende Möglichkeiten mehr Traffic und somit auch mehr Umsatz zu machen. Klar ist, mobil suchen heißt anders zu suchen, denn die mobile Suche ist lokal und bietet somit viel Potenzial. Meine These: Wer nicht aufspringt, geht unter. Doch wie gestalte ich am besten meinen mobilen Webseitenauftritt? …weiterlesen

Robots Exclusion Protocol und das Geheimnis des X-Robots-Tag

Geschrieben von Sandra Stabenow am 31.10.2012 ⋅ Kommentare: 6
Robots Exclusion Protocol und das Geheimnis des X-Robots-Tag

„Rummel, rummel, reister – wir sind die bösen Geister“ – das habe ich mir auch immer gedacht, wenn von robots.txt, robots meta tag oder dem rel-Attribut die Rede war. Dank eines schon etwas in die Jahre gekommenen Artikels auf dem SEOmoz Blog, haben nun auch diese Gespenster ihren Schrecken verloren. Aus gegebenem Anlass möchte ich mit süßen Informationen rund um das Robots Exclusion Protocol rausrücken und das Geheimnis um den X-Robots-Tag entzaubern, damit es auch in eurem Hinterstübchen aufhört zu spuken. 😉 …weiterlesen

Webmaster Tools – Eine kleine Einführung Teil 2

Geschrieben von Andreas Kisner am 24.10.2012 ⋅ Kommentare: 17
Webmaster Tools – Eine kleine Einführung Teil 2

Vergangenen Monat haben wir einen einleitenden Artikel zu den Google Webmaster Tools veröffentlicht. In diesem haben wir euch das Tool zunächst vorgestellt und darüber hinaus gezeigt, wie ihr eure Seite anlegt und die nötigen Konfigurationen vornehmt. In dem heutigen Artikel möchten wir tiefer in die Funktionen des Tools eintauchen und euch zeigen, welche Möglichkeiten die Google Webmaster Tools bieten, eure Domain zu optimieren und zu überwachen. …weiterlesen

Deutschland, deine SEO-Frauen – „Six sells!“

Geschrieben von Janina Schaefer am 17.10.2012 ⋅ Kommentare: 56
Deutschland, deine SEO-Frauen - "Six sells!"

Ich muss euch ein Geständnis machen: Ich liebe Online Shops! Für unsere aufmerksamen Leser ist das sicherlich kein Geheimnis! 😉 Aber unverhofft kommt oft und so stieß ich während meiner Recherchen für den nächsten Artikel zum Thema SEO für Online Shops auf einen Post bei Google+, der in mir eine ganz andere Frage weckte: Wie verhält es sich eigentlich mit den Frauen in der SEO-Welt? …weiterlesen

SEO Basics für Online Shops Teil II

Geschrieben von Janina Schaefer am 03.10.2012 ⋅ Kommentare: 26
SEO Basics für Online Shops Teil II

Jeder Online Shop hat das Ziel, seine Ware an den Mann zu bringen. Doch wie soll das funktionieren, wenn die Produkte bei Google nicht auffindbar sind? Eines ist klar: Um einen erfolgreichen Online Shop zu betreiben, muss man es nach ganz vorne in die SERPs schaffen! In dem Artikel SEO Basics für Online Shops haben wir uns vor allem strukturellen Fragen und der Conversion-Optimierung gewidmet – jetzt folgen unerlässliche SEO-Grundlagen, die sich jeder Online-Shop-Betreiber zu Herzen nehmen sollte. …weiterlesen