Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y
Pa Pe Pr

Page Impression

Der Begriff Page Impression (PI) bezeichnet den Aufruf einer Webseite. Als Synonym werden auch Page View (PV) und Seitenaufruf verwendet. Jeder Unique Visitor erzeugt mit dem Aufruf einer einzelnen

Weiterlesen >>

Page Speed

Der Page Speed ist ein wichtiger Performance-Faktor für Webseiten in der Suchmaschinenoptimierung. Die Kennzahl ist ebenfalls wichtig für die Nutzererfahrung: Je schneller eine Seite geladen wird und für den

Weiterlesen >>

PageRank

Der PageRank wurde von den Unternehmensgründern der Suchmaschine Google entwickelt. Sergey Brin und Namensgeber Larry Page entwickelten den PageRank als ein Verfahren zur Bewertung von Websites an der Stanford

Weiterlesen >>

Paginierung

Eine Paginierung wird benötigt, um Inhalte über mehrere Seiten auszubreiten bzw. zu nummerieren und so endlos langen Seiten mit umfassenden Ladezeiten entgegenzuwirken.

Weiterlesen >>

Paid Media

Die Paid Media reihen sich in das Dreiergespann der Owned und Earned Media ein und beschreiben die klassische Form von Werbung, für die Unternehmen oder Organisationen bezahlen. Diese können

Weiterlesen >>