Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

OffPage-Optimierung

Suchmaschinenoptimierung lässt sich in zwei Säulen unterteilen: die OnPage-Optimierung und die OffPage-Optimierung. In der OffPage-Optimierung (auch OffSite-Optimierung) geht es darum, das Backlinkprofil der eigenen Seite zu stärken. Backlinks sind

Weiterlesen >>

OnPage-Optimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung unterscheidet man zwischen zwei Bereichen: Der OffPage- und der OnPage-Optimierung. Generell wird dazu geraten, die OnPage-Optimierung der OffPage-Optimierung voranzuschicken.

Weiterlesen >>

Open Graph Meta Tags

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, LinkedIn oder XING eignen sich hervorragend dazu, Inhalte einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Damit Inhalte eben diese breite Masse optimal erreichen, werden sie

Weiterlesen >>

Organisches Ranking

Die natürlichen Platzierungen der Suchergebnisse ergeben das sogenannte organische Ranking. Es ergibt sich durch den Algorithmus einer Suchmaschine und setzt sich nach diesen Regeln zusammen. Daher kann das organische

Weiterlesen >>

Owned Media

Die Owned Media beschreiben im Rahmen des Online Marketing die Kanäle, die eine Marke, ein Unternehmen oder eine Organisation in eigenverantwortlicher Führung selbst bespielen kann. Sie umfassen die gesamte,

Weiterlesen >>