SEO-Trainee.de

TYPO3camp Hamburg 2018 – Save The Date und Gewinnspiel

Geschrieben von
TYPO3camp Hamburg 2018 – Save The Date und Gewinnspiel

Ihr arbeitet mit TYPO3 und wollt Euch tiefgehender mit dem Content-Management-System beschäftigen oder Euch mit anderen TYPO3-Interessierten austauschen? Dann können wir Euch das TYPO3camp Hamburg empfehlen. Dafür verlosen wir sogar zwei Tickets!

Was ist TYPO3?

TYPO3 ist ein kostenloses Content-Management-System (CMS), mit dem Ihr Eure Website verwalten und gestalten könnt. Das Programm ist etwas komplexer als z. B. WordPress und ist daher eher für Fortgeschrittene geeignet.

TYPO3 zeichnet sich durch seine vielen Anpassungsmöglichkeiten aus und eignet sich daher vor allem für komplexe, dynamische oder auch internationale Websites. Weniger geeignet ist es für Blogs und kleine oder mittelgroße Websites. Allerdings ist es mit nur einem TYPO3-System auch möglich, mehrere Websites gleichzeitig zu verwalten. Wenn Ihr also eine Vielzahl von kleinen Websites betreibt, kann es sich für Euch lohnen, einen Blick auf dieses CMS zu werfen. Zudem eignet es sich auch, wenn eine Website von sehr vielen Mitarbeitern gepflegt werden soll.

Im Vergleich zu WordPress wird TYPO3 deutlich weniger genutzt und hat daher auch eine kleinere Community, daher ist es deutlich schwieriger, einen TYPO3-Profi zu finden. Solltet Ihr also mit TYPO3 arbeiten, oder dies in Erwägung ziehen, könnte das TYPO3camp für Euch interessant sein.

Die Mutter aller TYPO3camps

Das erste TYPO3camp fand 2008 in Hamburg statt. Vom 3. bis 5. August bringt das Event bereits zum 9. Mal Entwickler, Unternehmen und Anwender zusammen, die sich mit TYPO3 auskennen und arbeiten.

Logo des TYPO3Camps in Hamburg

Das besondere an dieser Konferenz ist, dass sie als BarCamp organisiert ist. Das bedeutet, dass die etwas mehr als 100 Teilnehmer am ersten Tag des Camps selbst über das Programm des Events bestimmten. Jeder kann im Vorfeld und zu Beginn des Camps Session-Vorschläge und – Themen einreichen, die er gern zum Event beitragen möchte. Abhängig vom Interesse der Teilnehmer werden diese Vorschläge dann unter Anleitung von Moderatoren zu einer Agenda zusammengefasst.

Zusätzlich zu hilfreichem Input wird es beim TYPO3camp ausreichend Zeit für den Austausch untereinander und zum Knüpfen neuer Kontakte innerhalb der TYPO3-Community geben. Darüber hinaus sind in Eurem Ticket für das TYPO3camp auch Verpflegung, Getränke und ein Camp-Shirt enthalten.

Typo3Camp – Gewinnspiel

Wer zur „Mutter aller TYPO3camps“ will, kann bei uns eins von zwei Tickets gewinnen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Schreibt uns bis zum 25. Juli in einem Kommentar unter diesem Artikel, wozu Ihr zum Typo3camp wollt. Die zwei Tickets werden nach Ablauf der Teilnahmefrist per Zufallsgenerator unter allen Teilnehmern verlost.

Weitere Infos zum Gewinnspiel:

  • Das Gewinnspiel endet am 25.07.2018 um 24 Uhr.
  • Die Gewinner werden am 26.07.2018 per Losverfahren ermittelt und per E-Mail von uns benachrichtigt. Die einzelnen Gewinner müssen sich innerhalb von zwei Werktagen per E-Mail zurückmelden, sonst wird das entsprechende Ticket erneut unter allen Teilnehmern verlost.
  • Der Gewinn umfasst das Ticket für das „TYPO3camp Hamburg 2018“. Die Kosten für die Anreise nach Hamburg und Übernachtung sind von dem Angebot ausgeschlossen und vom Gewinner zu tragen.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.
  • Die Daten aller teilnehmenden Personen werden streng vertraulich behandelt. Alle relevanten Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Es werden keine Daten an Dritte, abgesehen vom TYPO3camp Hamburg 2018, weitergeben. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.

Habt Ihr Interesse an weiteren Online-Marketing-Veranstaltungen? Schaut doch mal in unserem Event-Kalender vorbei!

Viel Glück beim Gewinnspiel und eine super Woche wünschen Euch

die SEO-Trainees

SEO-Trainee
Das Internet ist eine eigene, digitale Welt und mit etwas Kreativität ist es möglich, diese mitzugestalten. Ich möchte meine Zeit als SEO-Trainee nutzen, um genau das zu lernen. Ich freue mich darauf, mich jeden Tag in neue Themen und Felder einzuarbeiten, ansprechenden und relevanten Content zu entwerfen und diesen so lange zu optimieren, bis alles passt!

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
7.0/7 (3 Bewertungen)
3 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • Ben sagt:

    Bisher hatte ich erst wenige Berührungspunkte mit TYPO3, das Camp wäre also eine super Möglichkeit, mich eingehender mit dem CMS auseinanderzusetzen.

  • Christoph sagt:

    Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass man in einem TYPO3-System problemlos mehrere völlig unterschiedliche (kleine) Webseiten verwalten kann, was es in bestimmten Szenarien dann auch für überschaubare Projekte interessant macht.

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: