SEO-Trainee.de

SEO- und Online-Marketing-Kalender 2022

Geschrieben von
SEO- und Online-Marketing-Kalender 2022

Dieses Jahr gibt es wieder viele spannende Online-Marketing-Konferenzen, auf die ihr euch freuen könnt. In unserem Eventkalender findet ihr nicht nur die wichtigsten SEO-Konferenzen, sondern auch großartige Veranstaltungen rund um die Themen Content Marketing, E-Commerce, Social Media oder Performance Marketing sowie viele Online-Marketing-Webinare. Der Kalender wird laufend aktualisiert, wenn euch also noch wichtige Termine fehlen, schickt uns gerne eine Mail an team@seo-trainee.de. Für einige Events haben wir außerdem exklusive Rabattcodes für euch im Angebot – also sichert euch schnell euer Ticket!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von calendar.google.com zu laden.

Inhalt laden

SEO-Events Q2 2022

17.-18.05.2022: OMR

Die OMR, das Marketing Festival der Online Marketing Rockstars, geht dieses Jahr endlich in die nächste Runde. Auf dem zweitägigen Event in Hamburg am 17. und 18. Mai erwarten euch jede Menge Impuls-Vorträge, Masterclasses, bunte Messestände und Musik. Von Quentin Tarantino bis Kraftklub sind alle dabei – du auch?

30.05.-03.06.2022: Webinale

Vorhang auf für die Webinale. Die hybride Web Conference findet in diesem Jahr in Berlin und ganz bequem von zuhause statt. Product Owner:innen, Webdesigner:innen und Frontend-Coder:innen sowie alle Interessierten sollten bei der Konferenz auf ihre Kosten kommen. Vom 30. Mai bis zum 3. Juni gibt es wieder einen lebhaften Wissens- und Ideenaustausch. Die Tracks beinhalten Themen zum Online Marketing, UX Design, Web Design & Development, Digital Product Development und Search Engine Marketing. Tickets gibts unter webinale.de.

08.-10.06.2022: re:publica

„Any Way the Wind Blows“ heißt das Motto der diesjährigen re:publica vom 8. bis 10. Juni in Berlin. Die Referenz dahinter ist die letzte Zeile des Queen-Hits „Bohemian Rhapsody“, welches traditionell am Ende jeder re:publica gemeinsam gesungen wird. Lag dann wohl irgendwie auf der Hand, nach drei Jahren 2 Jahren ohne Messe. Denn die Zeile beschreibt auch die Unberechenbarkeit des Lebens – wie passend? Auf der Messe selbst erwarten euch wieder viele bunte Tracks zu Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur, Technologie, Wissenschaft und Gesellschaft. Holt euch schnell noch Tickets.

„To write means to explore.“ Dieses Motto treibt mich schon seit langem an. Durch das Schreiben und den damit oft verbundenen Austausch mit den verschiedensten Menschen habe ich einerseits spannende Orte sehen und großartige Kontakte knüpfen dürfen; andererseits habe ich einiges gelernt und bin daran gewachsen. SEO begegnete mir immer mal wieder auf meinem Weg durch die Welt des Online-Journalismus und weckte mein Interesse. Darum ist es jetzt für mich an der Zeit, die Herausforderungen der digitalen Welt anzupacken. Als SEO-Trainee möchte ich lernen, Suchmaschinen besser zu verstehen und mich im Texten fürs Netz weiterbilden.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
5.9/7 (16 Bewertungen)
Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: