SEO-Monatsrückblick April 2024
Auch im April hat sich bei Google wieder einiges getan. Neben der Einführung einer KI-Funktion in den SERPs geht es um ein neues Featured Snippet, ein neues Format für
Auch im April hat sich bei Google wieder einiges getan. Neben der Einführung einer KI-Funktion in den SERPs geht es um ein neues Featured Snippet, ein neues Format für
Im März wurde ein neues Core Update für den Google-Algorithmus eingeführt. Damit verbunden sind auch ein Spam Update und neue Richtlinien für Website-Betreiber*innen. Ziel ist es, Seiten zu reduzieren, die
In den letzten Monaten machten Nachrichten über AI und LLM (Large Language Model ) große Runden. Zusätzlich zu den Neuigkeiten über Veränderungen in der AI-Welt, hilfreichen Tipps und Tricks

Eine besondere Kooperation mit der afs-Akademie geht in die nächste Runde. Auch in diesem Jahr verlosen wir exklusiv für Dich eine Gasthörerschaft Deiner Wahl.

Wir von der artaxo GmbH bilden mit unserem Traineeship bereits seit zehn Jahren erfolgreich SEO-Nachwuchskräfte aus, die mittlerweile in ganz Deutschland das Internet aufräumen. Gemeinsam mit unserem Partner Gerolsteiner
Diese Woche behandeln wir in unserem SEO-Wochenrückblick eine Case Study von Sixt, die sich mit der Erstellung erfolgreicher Featured Snippets beschäftigt. Außerdem erfahrt Ihr, welche Neuerungen es diese Woche
Am heutigen kalendarischen Herbstanfang darf unser Wochenrückblick natürlich nicht fehlen. Wir stellen Euch diese Woche unter anderem verschiedene Methoden für die Umstellung auf HTTPS vor und Ihr erfahrt, welche
Auch diese Woche werden wir unsere Tradition weiterführen und stellen Euch das Spannendste aus der vergangenen Woche in unserem SEO-Wochenrückblick vor. Im Mittelpunkt steht das aktuelle Thema strukturierte Daten
Auch heute versorgen wir Euch wieder mit spannender Lektüre fürs Wochenende: Unser Wochenrückblick beschäftigt sich damit, wie ihr mit Topic Clustern Eure Blog-Architektur sinnvoll strukturieren könnt. Zudem stellen wir
Am 12.10.2017 ist es wieder so weit: Der SEO-DAY, eine der größten SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum, findet in Köln statt. Das Programm kann sich sehen lassen: Ihr könnt Euch auf

Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.