SEO-Trainee.de

SEO

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 16

Geschrieben von Peer Lorenz am 22.04.2016 ⋅ Kommentare: 8
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 16

Jeden Tag grüßt das Murmeltier und genauso kommen auch wir jede Woche wieder und präsentieren euch zum Wochenende die News der vergangenen Tage kurz und knapp in unserem Wochenrückblick. In dieser Woche haben wir für euch vier Tools für effektiveres Content Marketing, die Bestätigung über das Ableben des PageRanks und jede Menge bunte Perlen aus der SEO-Welt. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 15

Geschrieben von Julian am 15.04.2016 ⋅ Kommentare: 7
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 15

Hier kommen die wichtigsten SEO-News der Kalenderwoche 15: Ist der Pagerank endgültig tot? Wir bekommen für viele Seiten den Wert 0 ausgespielt. Außerdem erklären wir euch, warum die Chatbots von Facebook eine riesige Sache sind, wie es in der Community aufgrund eines kontroversen Artikels über das Linkbuilding zum SEO-Battle kam und was in einer Eye-Tracking-Studie über die SERPs herausgefunden wurde. Bühne frei, hier kommt der Wochenrückblick 15. …weiterlesen

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 14

Geschrieben von Peer Lorenz am 08.04.2016 ⋅ Kommentare: 2
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 14

Schon wieder ist eine Woche vorbei und wir präsentieren euch die besten News dieser Woche aus der Online-Welt. Der richtige Einsatz des hreflang-Attributs, Aprilscherze, die doch keine sind, virtuelle Kunst, das Neuste von Facebook und natürlich die wichtigste Erkenntnis dieser Woche: Es gibt keine Suchmaschinen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

Geschrieben von Gast Autor am 06.04.2016 ⋅ Kommentare: 3
Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

In Zeiten, in welchen die Grenzen zwischen On- und Offline immer mehr verschwimmen, ist es vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger denn je, nicht nur vor Ort, sondern auch online von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Rund 80 Prozent der potenziellen Kunden suchen online nach lokalen Informationen. 50 Prozent derer besuchen binnen 24 Stunden ein lokales Geschäft – eine gute Online-Präsenz für lokal tätige Unternehmen ist demnach unverzichtbar. Doch um gefunden zu werden, das heißt in den lokalen Suchergebnissen gut positioniert zu sein, zählen neben den klassischen SEO-Maßnahmen der eigenen Unternehmens-Homepage auch spezielle lokale Ranking-Faktoren. Dazu zählen Firmeneinträge in Branchenverzeichnissen, sogenannte Local Citations, die von Google als positives Signal gewertet werden. …weiterlesen

Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 13

Geschrieben von Julian am 01.04.2016 ⋅ Kommentare: 4
Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 13

Hier kommen wie gewohnt die wichtigsten SEO-News der Woche. Besonders viele Artikel sind die letzten Tage zur Location Based Optimization erschienen, wovon wir euch die besten kurz vorstellen möchten. Außerdem gibt es wieder viele Neuigkeiten von Google, die sich zu Duplicate Content, Google AdWords und der Bounce Rate geäußert haben. Des Weiteren bekommt ihr zehn Tipps, wie man schlechte SEOs enttarnen kann. Unsere Lieblings-News gibt es diese Woche aber zu Google Maps. Angeblich hat eine amerikanische Baufirma ein Haus versehentlich abgerissen, weil die Hausnummer beim Kartendienst falsch hinterlegt war. Guckt lieber alle nochmal nach! Aber erstmal wird gelesen! …weiterlesen