
Der SEO-Wochenrückblick KW 49/20
Google News: Seit gestern rollt Google ein neues Core Update aus. Außerdem im Top-Thema: Keywords auf Eurer Website helfen Google dabei, die Relevanz Eurer Seite für den Nutzer zu
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Google News: Seit gestern rollt Google ein neues Core Update aus. Außerdem im Top-Thema: Keywords auf Eurer Website helfen Google dabei, die Relevanz Eurer Seite für den Nutzer zu

Ein Relaunch birgt immer ein gewisses Risiko und sollte nicht leichtfertig durchgeführt werden. Bedenkt Ihr nämlich einige Punkte nicht, so kann das fatale Folgen für das Ranking und damit

Google Discover erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei den Nutzern, bereitet allerdings vielen SEOs Kopfschmerzen, wenn es um die Optimierung von Websites für diese Art von Suche geht. Diese

Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine der ersten Kennzahlen, die herangezogen werden, wenn es darum geht, das User Engagement eines Artikels oder einer Anzeige zu bewerten. Allerdings bildet sie dieses

Auch für SEO-Experten, die hauptsächlich in den westlichen Märkten tätig sind, kann es interessant sein, ein Verständnis dafür zu bekommen, wie Suchmaschinenoptimierung in den asiatischen Märkten funktioniert. Dazu stellen

Die Relevanz strukturierter Daten für die Suchmaschinenoptimierung ist unumstritten. Doch bald könnten diese nicht nur dazu beitragen, die Daten auf der eigenen Seite zu definieren, sondern auch als eine

Google hat angekündigt, von nun an auch einzelne Absätze zu identifizieren und diese als zusätzlichen Rankingfaktor miteinzubeziehen. Heute stellen wir Euch vor, inwiefern künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang eine

Wenn Ihr auf Eurer Website ein Duplicate-Content-Problem beheben möchtet, gibt es in der Regel drei Optionen: eine 301-Weiterleitung, Canonical Tags oder Noindex. Diese Woche zeigen wir Euch den Unterschied

People Also Ask-Boxen können zu einer besseren Performance in den organischen Suchergebnissen beitragen und Euch dabei helfen, Euren Usern zusätzlichen Content zu liefern, der sie interessiert. Diese Woche erfahrt

Google hat bekannt gegeben, dass ab sofort die Local Service Ads auch in den deutschen SERPs verfügbar sind. Diese neue Funktion bietet spannende Möglichkeiten, Google Ads und die organische

Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.