Suche
Close this search box.

SEO-Monatsrückblick

Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Page Experience Update: Anpassung der Core Web Vitals

SEO-Monatsrückblick April 21

Das Page Experience Update steht vor der Tür. Kurzfristig hat Google nicht nur das Datum für die Einführung geändert, sondern auch an der Berechnung eines der Core Web Vitals

Weiterlesen...
Paginierte Seiten - was Ihr wissen solltet

SEO-Monatsrückblick März 21

Die Paginierung von Seiten ist ein umstrittenes Thema. Wir bringen heute Licht ins Dunkle und zeigen Euch, welche Möglichkeiten Ihr habt und welche Probleme auftreten können. Außerdem in den

Weiterlesen...
Semantische Suche und Entitäten

SEO-Monatsrückblick Februar 21

Semantik und Entitäten gewinnen in den letzten Jahren immer weiter an Bedeutung. Heute stellen wir Euch eine Fallstudie vor, die sich mit der semantischen Suche und deren Potenzial beschäftigt.

Weiterlesen...
Fallstudie zu Core Updates

SEO-Monatsrückblick Januar 21

Ein Core Update kann oft große Ranking-Abstürze verursachen. Diesen Monat haben wir eine Fallstudie für Euch, in der anhand von drei Websites verschiedene Auswirkungen von Core Updates untersucht und

Weiterlesen...
SEO-Trends 2021

Der SEO-Wochenrückblick KW 50/20

Heute möchten wir Euch die wichtigsten SEO-Trends für 2021 vorstellen, damit Ihr mit voller SEO-Power ins neue Jahr starten könnt. Unter anderem werden im nächsten Jahr die Page Experience

Weiterlesen...
Websiterelaunch: Was Ihr wissen müsst

Der SEO-Wochenrückblick KW 48/20

Ein Relaunch birgt immer ein gewisses Risiko und sollte nicht leichtfertig durchgeführt werden. Bedenkt Ihr nämlich einige Punkte nicht, so kann das fatale Folgen für das Ranking und damit

Weiterlesen...

Der SEO-Wochenrückblick KW 47/20

Google Discover erfreut sich aktuell großer Beliebtheit bei den Nutzern, bereitet allerdings vielen SEOs Kopfschmerzen, wenn es um die Optimierung von Websites für diese Art von Suche geht. Diese

Weiterlesen...
Click-Through-Rate – eine sinnvolle Messgröße?

Der SEO-Wochenrückblick KW 46/20

Die Click-Through-Rate (CTR) ist eine der ersten Kennzahlen, die herangezogen werden, wenn es darum geht, das User Engagement eines Artikels oder einer Anzeige zu bewerten. Allerdings bildet sie dieses

Weiterlesen...