SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Effektiver Link-Aufbau mit Broken Linkbuilding

Geschrieben von Gesa Sprycha am 14.08.2013 ⋅ Kommentare: 55
Effektiver Link-Aufbau mit Broken Linkbuilding

Bereits vor ein paar Wochen sind die Ergebnisse einer Umfrage auf moz.com erschienen, derzufolge die Befragten Broken Linkbuilding als die effektivste Strategie zum Link-Aufbau eingeschätzt haben.  Wir haben darüber bereits in unserem Wochenrückblick berichtet. Heute soll das Thema Broken Linkbuilding nun genauer in einem Fachartikel durchleuchtet werden. …weiterlesen

Das 1 x 1 der Mikroformate

Geschrieben von Gesa Sprycha am 31.07.2013 ⋅ Kommentare: 19
Das 1 x 1 der Mikroformate

Mikroformate fungieren als Erweiterung für die HTML-Sprache, indem sie Texte für Suchmaschinen präziser auszeichnen, ohne dabei inhaltlich eine Veränderung vorzunehmen. Mikroformate werden daher für die Feinstrukturierung einer Website genutzt. Auch der User erhält durch Mikroformate zusätzliche Informationen in Form von Rich Snippets in den SERPs. Sie sind also ein wichtiges SEO-Instrument. Wollt ihr mehr über Mikroformate lernen? Dann unbedingt weiterlesen! …weiterlesen

Local SEO – Grundlagen und Tipps für lokale Unternehmen

Geschrieben von Amke Pistoor am 17.07.2013 ⋅ Kommentare: 30
Local SEO - Grundlagen und Tipps für lokale Unternehmen

Die Zahl der Suchanfragen mit lokalem Bezug nimmt zu, d.h. immer mehr Menschen suchen regelmäßig über das Internet nach lokalen Unternehmen, Dienstleistern und anderen Anbietern. Für lokale Unternehmen ist es deshalb wichtig, eine umfassende Strategie zur lokalen Suchmaschinenoptimierung zu verfolgen, um von potenziellen Kunden vor Ort auch gefunden zu werden. Im heutigen Fachartikel setzen wir uns mit den Grundlagen des Local SEO auseinander und zeigen auf, was lokal agierende Unternehmen beachten sollten.
…weiterlesen

Das einzigartige SEO-Trainee-Programm bei der artaxo GmbH

Geschrieben von Gast Autor am 08.07.2013 ⋅ Kommentare: 12
Das einzigartige SEO-Trainee-Programm bei der artaxo GmbH

Die wirkungsvoll GmbH war Vorreiter in der SEO-Branche, als Patrick Klingberg 2010 das SEO-Trainee-Programm und diesen Blog ins Leben rief. Schon damals war uns die Ausbildungsqualität sehr wichtig, um anschließend gut ausgebildeten SEO-Nachwuchs zu haben. Mittlerweile wurde die wirkungsvoll GmbH in die Muttergesellschaft der artaxo GmbH verschmolzen und das Traineeship ist weiterhin erfolgreich dabei, die Nachwuchskräfte in der SEO-Szene auszubilden. Wie genau das Programm konzipiert ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag. …weiterlesen

Personas und ihr Einsatz in der Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.06.2013 ⋅ Kommentare: 4
Personas und ihr Einsatz in der Suchmaschinenoptimierung

Kürzlich erschien ein umfassendes Whitepaper, das sich mit der Erstellung von Searcher Personas und ihrem Einsatz im Rahmen einer SEO-Strategie beschäftigte. Da ich zuvor noch nie von Personas gehört hatte, nutzte ich die Gelegenheit, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dabei herausgekommen ist dieser Artikel, der Merkmale, Einsatzmöglichkeiten und Ziele von Personas in der Suchmaschinenoptimierung beschreibt. Viel Spaß beim Lesen! 🙂 …weiterlesen