SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

URL-Design – Basics und Tipps

Geschrieben von Amke Pistoor am 23.10.2013 ⋅ Kommentare: 19
URL-Design – Basics und Tipps

Heute dreht sich alles um URLs. Warum ist URL-Design überhaupt wichtig? Welche Grundsätze sollte man beachten? Was sind dynamische URLs und wie trifft man die richtige Wahl zwischen Subdomain und Verzeichnis? Diese Fragen möchte ich euch heute gerne beantworten – viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Google Hummingbird und seine Auswirkungen auf SEO

Geschrieben von Amke Pistoor am 16.10.2013 ⋅ Kommentare: 20
Google Hummingbird und seine Auswirkungen auf SEO

Über kaum ein Thema wurde in den letzten Wochen so viel geschrieben wie über den neuen Google-Suchalgorithmus Hummingbird. Auch wir haben in unseren Wochenrückblicken bereits darüber berichtet. Heute möchte ich mich diesem spannenden Thema etwas ausführlicher widmen, die wichtigsten Facts übersichtlich für euch zusammenfassen und zeigen, welche kontroversen Standpunkte es bezüglich der Auswirkungen des neuen Suchalgorithmus‘ gibt. Sollte man wirklich auf Longtail-Optimierung setzen? Oder ist das womöglich genau der falsche Weg? Lest selbst! …weiterlesen

OnPage-Analyse von GOODplace.org

Geschrieben von Gesa Sprycha am 25.09.2013 ⋅ Kommentare: 16
OnPage-Analyse von GOODplace.org

Heute wird’s praktisch: Ich nehme die Seite GOODplace.org genauer unter die Lupe und analysiere sie nach wichtigen OnPage-Kriterien. Gibt es Optimierungspotenzial bei den multimedialen Inhalten? Werden die Title-Tags richtig verwendet? Das werde ich heute rausfinden und möchte euch erstmal die Website vorstellen. …weiterlesen

Crawl Optimization – so steuert man den Google-Bot

Geschrieben von Amke Pistoor am 18.09.2013 ⋅ Kommentare: 23
Crawl Optimization – so steuert man den Google-Bot

Vor einigen Wochen habe ich bereits in einem unserer Wochenrückblicke über das Thema Crawl Optimization geschrieben. Heute möchte ich mich intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und euch ein paar nützliche Tipps und Tricks an die Hand geben, wie man den Google-Bot zumindest ein Stück weit steuern und auf die richtigen bzw. wichtigen Seiten schicken kann. Los geht’s!

…weiterlesen

Was ihr über Duplicate Content wissen müsst

Geschrieben von Gesa Sprycha am 11.09.2013 ⋅ Kommentare: 35
Was ihr über Duplicate Content wissen müsst

Duplicate Content wurde in letzter Zeit häufig diskutiert, nicht zuletzt auch aufgrund von widersprüchlichen Aussagen von Google selbst. Doch beginnen wir von vorne: In diesem Fachartikel will ich klären, was Duplicate Content überhaupt ist, wie man ihn vermeidet und natürlich, ob er wirklich schädlich ist. …weiterlesen