SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Google Webmaster Tools – eine Einführung

Geschrieben von Amke Pistoor am 06.11.2013 ⋅ Kommentare: 22
Google Webmaster Tools - eine Einführung


Diesen Monat haben wir eine besondere Artikelserie für euch geplant: Wir werden die Webmaster Tools der Suchmaschinen Google, Bing (auch von Yahoo genutzt) und Yandex genauer unter die Lupe nehmen und euch in drei Mittwochsartikeln zeigen, welche Funktionen und Daten die drei Webmaster-Tool-Varianten für euch bereithalten. In einem vierten Artikel werden wir die Tools einander gegenüberstellen und konkret miteinander vergleichen. Los geht’s diese Woche mit dem Klassiker – den Webmaster Tools von Google. Viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Die personalisierte Suche aufgedeckt

Geschrieben von Gesa Sprycha am 30.10.2013 ⋅ Kommentare: 20
Die personalisierte Suche aufgedeckt

Personalisierte Suchergebnisse gibt es bei Google bereits seit 2005. Seitdem hat sich einiges getan und mittlerweile hat die Personalisierung ganz andere Dimensionen erreicht. Aber wann und vor allem wie werden die Suchergebnisse personalisiert? Und was bedeutet das für SEO? Dem gehe ich heute auf die Spur! …weiterlesen

URL-Design – Basics und Tipps

Geschrieben von Amke Pistoor am 23.10.2013 ⋅ Kommentare: 19
URL-Design – Basics und Tipps

Heute dreht sich alles um URLs. Warum ist URL-Design überhaupt wichtig? Welche Grundsätze sollte man beachten? Was sind dynamische URLs und wie trifft man die richtige Wahl zwischen Subdomain und Verzeichnis? Diese Fragen möchte ich euch heute gerne beantworten – viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Google Hummingbird und seine Auswirkungen auf SEO

Geschrieben von Amke Pistoor am 16.10.2013 ⋅ Kommentare: 20
Google Hummingbird und seine Auswirkungen auf SEO

Über kaum ein Thema wurde in den letzten Wochen so viel geschrieben wie über den neuen Google-Suchalgorithmus Hummingbird. Auch wir haben in unseren Wochenrückblicken bereits darüber berichtet. Heute möchte ich mich diesem spannenden Thema etwas ausführlicher widmen, die wichtigsten Facts übersichtlich für euch zusammenfassen und zeigen, welche kontroversen Standpunkte es bezüglich der Auswirkungen des neuen Suchalgorithmus‘ gibt. Sollte man wirklich auf Longtail-Optimierung setzen? Oder ist das womöglich genau der falsche Weg? Lest selbst! …weiterlesen

OnPage-Analyse von GOODplace.org

Geschrieben von Gesa Sprycha am 25.09.2013 ⋅ Kommentare: 16
OnPage-Analyse von GOODplace.org

Heute wird’s praktisch: Ich nehme die Seite GOODplace.org genauer unter die Lupe und analysiere sie nach wichtigen OnPage-Kriterien. Gibt es Optimierungspotenzial bei den multimedialen Inhalten? Werden die Title-Tags richtig verwendet? Das werde ich heute rausfinden und möchte euch erstmal die Website vorstellen. …weiterlesen