SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Yandex Webmaster Tools – eine Einführung

Geschrieben von Amke Pistoor am 20.11.2013 ⋅ Kommentare: 11
Yandex Webmaster Tools – eine Einführung


Im dritten Teil unserer Serie widmen wir uns heute den Webmaster Tools von Yandex. Yandex ist mit einem Marktanteil von rund 60 % die beliebteste Suchmaschine in Russland. In Deutschland hingegen ist der Marktanteil verschwindend gering. Die Yandex Webmaster Tools bieten Webmastern – wie auch die Tools von Bing und Google – die Möglichkeit, SEO-relevante Daten einzusehen und diese zur Optimierung der eigenen Seite zu nutzen. Kleines Manko: Die Tools sind neben Russisch zwar auf Englisch verfügbar, nicht aber auf Deutsch. Doch das hält uns natürlich nicht davon ab, sie etwas genauer unter die Lupe zu nehmen! 😉 …weiterlesen

Warum Liveblogging besser ist als dein Recap

Geschrieben von Ines Schaffranek am 18.11.2013 ⋅ Kommentare: 6
Warum Liveblogging besser ist als dein Recap

Dein Recap ist natürlich nicht zwangsläufig schlechter als eine live gebloggte Version, aber die ketzerische Überschrift brauchte ich, um dich herzulocken. Schreibst du ab und zu ein Recap? Bei aller Liebe, ist es nicht mühsam nach einem harten Veranstaltungswochenende die Erlebnisse akribisch ins Netz zu hacken? Und der ganze Streß um unter den Ersten zu sein, nur um den einen oder anderen Link und Leser abzugreifen? Probier es doch einmal mit Liveblogging! …weiterlesen

Bing Webmaster Tools – eine Einführung

Geschrieben von Gesa Sprycha am 13.11.2013 ⋅ Kommentare: 14
Bing Webmaster Tools – eine Einführung


Mit Google als übermächtige Suchmaschine in Deutschland nutzen fast alle Website-Betreiber die Google Webmaster Tools. Das ist auch richtig so, denn die Erkenntnisse aus dem Tool sind wichtig für jede SEO-Strategie! Aber auch andere Webmaster Tools haben einiges zu bieten. Was genau – das schauen wir uns im zweiten Teil unserer Artikelserie über die Bing Webmaster Tools an! …weiterlesen

Google Webmaster Tools – eine Einführung

Geschrieben von Amke Pistoor am 06.11.2013 ⋅ Kommentare: 22
Google Webmaster Tools - eine Einführung


Diesen Monat haben wir eine besondere Artikelserie für euch geplant: Wir werden die Webmaster Tools der Suchmaschinen Google, Bing (auch von Yahoo genutzt) und Yandex genauer unter die Lupe nehmen und euch in drei Mittwochsartikeln zeigen, welche Funktionen und Daten die drei Webmaster-Tool-Varianten für euch bereithalten. In einem vierten Artikel werden wir die Tools einander gegenüberstellen und konkret miteinander vergleichen. Los geht’s diese Woche mit dem Klassiker – den Webmaster Tools von Google. Viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Die personalisierte Suche aufgedeckt

Geschrieben von Gesa Sprycha am 30.10.2013 ⋅ Kommentare: 20
Die personalisierte Suche aufgedeckt

Personalisierte Suchergebnisse gibt es bei Google bereits seit 2005. Seitdem hat sich einiges getan und mittlerweile hat die Personalisierung ganz andere Dimensionen erreicht. Aber wann und vor allem wie werden die Suchergebnisse personalisiert? Und was bedeutet das für SEO? Dem gehe ich heute auf die Spur! …weiterlesen