SEO-Trainee.de

OMR 2019: Save the Date!

Geschrieben von
OMR 2019: Save the Date!

Im Jahr 2011 startete die „Online Marketing Rockstars“-Konferenz erstmals. Damals konnten 200 Besucher verzeichnet werden. Dieses Jahr wird mit bis zu 50.000 Besuchern gerechnet. Zweifelsfrei ein rasanter Anstieg. Wieso die OMR mittlerweile zu der größten Wissens- und Inspirations-Plattform für die Digital- und Marketingszene in Europa gehört und was Euch in diesem Jahr bei der zweitätigen Veranstaltung erwarten wird, stellen wir Euch im folgenden Artikel vor. Darüber hinaus verlosen wir 6 Tickets für die OMR Expo 2019! Erfahrt am Ende des Artikels, wie Ihr an der Verlosung teilnehmen könnt! Save the date: 07. & 08. Mai 2019!

Philipp Westermeyer auf der OMR-Bühne 2018.

Auch in diesem Jahr wird OMR-Gründer Philipp Westermeyer auf der Bühne sprechen. Sein Thema: „The Internet and Advertising Update“ ©Alexander Wöckener

Allgemeine Infos für die OMR 2019

Auch in diesem Jahr teilt sich die Veranstaltung in OMR Expo und OMR Konferenz. Erstere startet am 07.05. Die separat stattfindende Konferenz wird dann am 08.05. folgen. Austragungsort ist Hamburg Messe und Congress. Ihr könnt sowohl über den Eingang Süd (Karolinenstraße) als auch über den Eingang Ost (Bei den Kirchhöfen, Tiefgarage Ost) zu der Veranstaltung gelangen.

OMR Expo

Das Programm erstreckt sich von 9:00 Uhr bis 20:00. Ab 18 Uhr startet zudem die Expo-Party, bei der planmäßig bis 00:00 gefeiert wird. Generell stellt die Expo den großen Rahmen des Festivals dar. Hier könnt Ihr Aussteller wie beispielsweise Facebook, Google, Ströer, Adobe, Audi, ProSiebenSat.1, und viele weitere Größen finden. Insgesamt werden mehr als 400 internationale Unternehmen ausstellen! Folglich werden sämtliche Marketing-Disziplinen auf dem Festival vertreten sein. Die Expo wird in den Hallen B5, B6 und B8 stattfinden.

Neben der klassischen Messe wird es noch weitere attraktive Programmpunkte geben. Unter anderem die 150 Masterclasses, bei denen auf Deutsch und Englisch spannende Insights und Learning zu den unterschiedlichsten Themen in einem jeweils 90-minütigen Seminar vermittelt werden. Jeder Besucher kann an bis zu sechs Masterclasses teilnehmen. Wegen der hohen Nachfrage kann eine Teilnahme aber nicht garantiert werden. Die Masterclasses werden in den Hallen B2-B4 stattfinden.

Bei Guided Tours werdet Ihr von speziell ausgesuchten Experten über das Expo-Gelände geführt. Je nach dem welche Thematik die jeweilige Tour behandelt, werden dann gezielt die dazu thematisch passenden Unternehmensstände angesteuert.

Zudem wird es unterschiedlichen Side Events geben. Diese eigenständigen Veranstaltungen sind in ganz Hamburg verteilt und starten bereits am 6. Mai. Das letzte Side Event ist das „OMR Katerfrühstück“, welches am 09. Mai von 11:30 bis 13:30 stattfinden wird. Informiert Euch über das umfangreiche Programm.

Die drei Expo Stages, die für alle Expo-Besucher frei zugänglich sein werden, sind die Hauptattraktionen der Expo. Speaker in diesem Jahr werden unter anderem Jon Steinberg (Co-Founder Cheddar), Lena Gercke (Model und Influencerin), Joko Winterscheidt (Moderator) und viele weitere bekannte Größen sein. Die „Big Picture Stage“ behandelt mit hochkarätigem Line-Up die großen derzeit bewegenden Marketing-Themen unserer Zeit. Bei der „Deep Dive Stage“ könnt Ihr einen tieferen Einblick in bestimmte Marketing-Themen erhalten, zu denen die vortragenden Experten gezielte Handlungsempfehlungen aussprechen. Zuletzt gibt es noch die „Dialog Stage„, die in diesem Jahr Premiere bei der OMR feiert. Organisiert wird diese Bühne von DDV und ONEtoONE und bietet Themen rund um Kundenkommunikation, datengetriebenes Marketing, Crossmedia- und Crosschannel-Marketing.

Der erste Tag wird mit der großen Expo Party stimmungsvoll beendet. Ab 18 Uhr geht’s los!

OMR Konferenz

Die Konferenz startet am 08. Mai um 7:30 Uhr, geht planmäßig bis 18 Uhr und wird in der Halle B7 ausgetragen. Auch in diesem Jahr wird sie das Highlight des OMR-Festivals darstellen. Hier werden Euch die großen Namen der internationalen Digitalmarketing-Szene Insights geben, Inspirationen liefern und Euch in einer Konzert-Atmosphäre unterhalten. Speaker werden unter anderem Bestseller-Autor Yuval Noah Harari (Auto von „21 Lektionen für das 21. Jahrhundert“), Bozoma Saint John (CMO von Endeavor), Matt Lieber (Co-Founder Gimlet Media) und viele mehr sein. Für das umfangreiche Programm besucht gerne die OMR-Übersicht.

Abgerundet werden die beiden prall gefüllten Festivaltage durch das mittlerweile legendäre OMR-Konzert (Halle B6). Ein bis dato unbekannter Kracher-Act wird das Festival wie im jedem Jahr abschließen. In den letzten Jahren sind dies beispielsweise Deichkind, Materia oder Udo Lindenberg gewesen. Ihr dürft gespannt sein.

Welche Tickets gibt es?

Es gibt zwei unterschiedliche Ticket-Arten, die Ihr erwerben könnt. Zum einen das All-Inclusive-Ticket, mit welchem Ihr die Konferenz, Expo, sämtliche Masterclasses, Expo Stage, Guided Tours, die Expo Party und das abschließende Live-Concert besuchen könnt. Erhältlich ist dieses Ticket ab 449,00 € netto. Das Expo-Only-Ticket beinhaltet, wie der Name schon sagt, den Besuch der Expo (inkl. Masterclasses, Expo Stage, Guided Tours und Expo Party). Die Konferenz kann folglich nicht mit diesem Ticket besucht werden. Erhältlich sind die Tickets ab 40,00 € netto.

Nehmt an unserer Verlosung teil!

Wir können Euch für die OMR 2019 sechs Tickets für die Expo verlosen! Was müsst Ihr dafür tun? Kommentiert bitte diesen Artikel und verratet uns, welchen Programmpunkt der Expo Ihr am spannendsten findet.

Einsendeschluss für Eure Kommentare ist der 14.04.2019. Allen Gewinnern geben wir den darauffolgenden Montag (15.04.2019) Bescheid. Viel Spaß und Glück bei der Teilnahme.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Wochenstart!

Janek und die SEO-Trainees

P.S. Weitere großartige Veranstaltungen könnt Ihr in unserem Eventkalender finden. Schaut vorbei!

 

SEO-Trainee
Der Weiterentwicklungsprozess von Digitalisierung ist wie das Lernen einer neuen Schrift. Ich finde, dass in diesem Satz viel Wahrheit dahintersteckt. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Als SEO-Trainee mache ich es mir zur Aufgabe, alle Entwicklungen aufzunehmen und so immer die individuell besten Lösungsansätze zu bieten.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
7.0/7 (4 Bewertungen)
9 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • Nadine sagt:

    Ich interessiere mich besonders für Influencer Marketing und kann mir gut vorstellen selbst in dem Bereich zu arbeiten, deshalb freue ich mich besonders auf Lena Gerke 😍 die Masterclasses wären natürlich ein Traum 👍🏻 LG Nadine

  • Sarah Austenfeld sagt:

    Der Vortrag von Lena Gercke würde mich sehr interessieren, da die Wichtigkeit von Influencer Marketing nicht weniger wird. Letztes Jahr noch getriggert von About you bin ich nun gespannt, ob mehr auf ihr „Geschäft“ eingegangen wird als auf die Partnerschaft mit AY.

    LG
    Sarah

  • Iris sagt:

    Ich interessiere mich sehr für den Vortag von Joko Winterscheidt, weil er in einer seriösen Interview-Umgebung eher selten anzutreffen ist und ich gerne seine „nicht gescripteten“ Antworten anhören möchte.

  • Micha sagt:

    Ich persönlich finde den Vortrag von Yuval Noah Harari ja ziemlich interessant, aber denn kann man sich ja leider nur mit dem teuren Ticket anschauen.
    Ansonsten ist noch der Deep Dive Stage für mich interessant und alle was mit SEO und Big Data zu tun hat. 😀

    Viele Grüße
    Micha

    • Janek sagt:

      Lieber Micha,

      vielen Dank für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel und herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Ticket gewonnen! Deine E-Mail ist leider nicht bei uns im System hinterlegt. Bitte schreibe mir daher eine Mail, damit ich Dir Deinen Code zuschicken kann. (an: j.bosse@artaxo.com)

      Beste Grüße
      Janek

  • Rica sagt:

    Ich habe schon öfter vom OMR Festival gehört, aber war leider noch nie da. Dieses Jahr möchte ich die Chance nutzen und endlich mal selber vorbeikommen.
    Mich hat das Programm sehr angesprochen und ihr habt wirklich eine vielzahl an Veranstaltungen zur Auswahl. Es gibt mehrere Veranstaltungen, die ich mir aufjedenfall anhören möchte, aber einen Favouriten könnte ich hervorheben:

    Das Programm zum Influencer Marketing spricht mich aufjedenfall sehr an und dazu noch die Veranstaltung zum Performance Marketing.

    Ich hoffe wir sehen uns im Mai auf dem OMR Festival.

    LG Rica

  • Kevin sagt:

    Endlich ist es bald wieder soweit 😉 Ich freue mich schon darauf, viele Branchen-Freunde/innen und Bekannte wiederzusehen. Ich finde die Expo Deep Dive Stage sehr interessant, vor allem die Bereiche Pinterest, Machine Learning und Influencer Marketing .

    Wir sehen und hoffentlich auf der Expo!

    Beste Grüße und schöne Restwoche euch
    Kevin

  • Jan Waltereit sagt:

    Ich habe 2012 das erste Mal vom OMR Festival gehört und möchte dieses Jahr unbedingt erstmals selber hin. Es ist gar nicht so einfach den spannendsten Programmpunkt zu identifizieren, weil das Gesamtpaket sehr hochwertig ist. Es gibt einige Side Events, die mich total interessieren und das Gleiche gilt für Masterclasses und Livetalks.

    Um es auf die Expo herunterzubrechen, finde ich die Deep Dive Stage am spannendsten. Hier vor allem die Beiträge über Pinterest und Messengermarketing. Natürlich auch den Livepodcast!

    Grüße
    Jan

    • Janek sagt:

      Lieber Jan,

      vielen Dank für die Teilnahme an unserem Gewinnspiel und herzlichen Glückwunsch! Du hast ein Ticket gewonnen! Deine E-Mail ist leider nicht bei uns im System hinterlegt. Bitte schreibe mir daher eine Mail, damit ich Dir Deinen Code zuschicken kann. (an: j.bosse@artaxo.com)

      Beste Grüße
      Janek

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: