Ressort Fachartikel

SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Vorstellungsrunde Teil 26 – Anastasiia

Geschrieben von Anastasiia am 11.04.2017 ⋅ Kommentare: 2
Vorstellungsrunde Teil 26 – Anastasiia

Hallo liebe SEO-Begeisterte! Ich bin Anastasiia, und nein, mit der russischen Prinzessin habe ich außer meinem Vornamen und meiner Herkunft wenig zu tun. Wie sich vielleicht schon an der Begrüßung erahnen lässt, komme ich ursprünglich aus Russland und habe vor fünf Jahren meine Wahlheimat in Leipzig gefunden. Jetzt aber geht’s nach oben und ich freue mich, an Board der artaxo-Crew in Hamburg zu sein. …weiterlesen

Gastartikel: Transcreation – der Schlüssel für globales Content Marketing

Geschrieben von Gast Autor am 22.02.2017 ⋅ Kommentare: 0
Gastartikel: Transcreation – der Schlüssel für globales Content Marketing

Unter Transcreation bzw. Transkreation versteht man die kreative Übersetzung eines Textes in eine andere Sprache unter Berücksichtigung kultureller Aspekte und Zusammenhänge. Dies betrifft insbesondere Marketingtexte, bei denen es darauf ankommt, das Image einer Marke zu fördern. Der Begriff Transcreation stellt eine Verschmelzung von Translation und Creation dar. Mit einem Höchstmaß an interkultureller Sensibilität wird ein Text in einer anderen Sprache an die spezifischen Bedürfnisse des Zielmarktes angepasst. Man spricht gerne auch von Adaption. Eine Transcreation ist keine reine Wort-für-Wort-Übersetzung. Der Transcreation-Profi wird geleitet von einem kundenspezifischen Briefing, das Grundlage jedes Marketing-Textes ist. …weiterlesen

Keyword Analyse 2017: „Keyword Finder“ ersetzt „Keyword Planner“

Geschrieben von Julian am 30.11.2016 ⋅ Kommentare: 15
Keyword Analyse 2017: "Keyword Finder" ersetzt "Keyword Planner"

Seitdem Googles Keyword Planner nur noch eingeschränkt nutzbar ist, suchen viele die beste Alternative für eine ordentliche Keyword Analyse. Wir haben viele bekannte und unbekannte Tools  ausprobiert und möchten euch in diesem Test erklären, warum wir bei dem KW Finder mit der Suche aufgehört haben. …weiterlesen

Google Analytics Dashboard: Alle relevanten Kennzahlen auf einen Blick

Geschrieben von Gast Autor am 23.08.2016 ⋅ Kommentare: 9

Google Analytics ist ein Web-Analyse-Tool mit vielen Auswertungs- und Reporting-Möglichkeiten. Um möglichst alle relevanten Kennzahlen auf einen Blick einsehen zu können, gibt es die Dashboard-Funktion. Ein Dashboard kann in Google Analytics mit bis zu 12 Widgets ausgestattet werden – in der Regel reicht dieser Platz aus, um projektrelevante Traffic-Daten abzubilden. Wie das funktioniert, erklärt dieser Blog-Post. …weiterlesen

Pokémon Go: Alles, was man über das Marketing-Wunder wissen muss

Geschrieben von Julian am 18.07.2016 ⋅ Kommentare: 3
Pokémon Go: Alles, was man über das Marketing-Wunder wissen muss

Fünf Tage ist es her, als Pokémon Go in Deutschland erschienen ist. Seitdem hat sich die Medienberichterstattung über das innovative Smartphone Game überschlagen. Auch Unternehmer schauen gespannt auf die Entwicklung dieses potenziellen Marketinginstrumentes und geben Tipps für eine erfolgreiche Pokémon-Kundenakquise. Zeit für eine Zusammenfassung. …weiterlesen