SEO Trainee

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Vorstellungsrunde Teil 19 – Sabine

Geschrieben von Sabine Behrendt am 08.04.2014 ⋅ Kommentare: 4
Vorstellungsrunde Teil 19 - Sabine

Das Ziel ist der Weg, mein Weg nach Hamburg. Mein Name ist Sabine und ich bin seit dem 1. April 2014 SEO Trainee. Im folgenden Artikel erfahrt ihr, warum das so ist und wer hier eigentlich schreibt. …weiterlesen

Screaming Frog – Tool-Vorstellung

Geschrieben von Gesa Sprycha am 26.03.2014 ⋅ Kommentare: 17
Screaming Frog – Tool-Vorstellung

Screaming Frog ist eines der bekanntesten SEO Tools überhaupt. Kein Wunder – denn man kann damit fantastische OnPage-Analysen machen. Das Tool crawlt eine beliebige Seite und sammelt dabei Informationen über die interne Linkstruktur, ausgehende Links, Überschriften, Meta-Angaben und vieles mehr. …weiterlesen

Tracking mit UTM-Parametern

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.02.2014 ⋅ Kommentare: 18
Tracking mit UTM-Parametern

Nur wer seine Besucher trackt, kann Traffic-Potenziale bestmöglich ausschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle identifizieren. Mittels UTM-Parametern kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat. Wie genau das funktioniert, welche UTM-Parameter es gibt und welche Nachteile mit dieser Art des Trackings verbunden sein können, erfahrt ihr in diesem Artikel. Außerdem zeigen wir euch Lösungen auf, wie ihr die Nachteile von URLs mit UTM-Parametern umschiffen könnt. …weiterlesen

Marketing-Fail: Geschichten, die online nicht zu Ende erzählt werden

Geschrieben von Gesa Sprycha am 29.01.2014 ⋅ Kommentare: 11
Marketing-Fail: Geschichten, die online nicht zu Ende erzählt werden

SEO lebt! Und nicht nur das – SEO ist auch ein unverzichtbarer Bestandteil jeder Marketing-Kampagne. So gilt es, die Kampagnen mit den verschiedenen Marketing-Bereichen wie Offline, PR, SEO, SEA usw. abzustimmen und alle Verantwortlichen mit ins Boot zu holen. Als Einstieg in unsere Monatsartikelserie wollen wir euch zeigen, dass SEO lebt! Wir zeigen euch vier Beispiele, in denen Unmengen an SEO-Potenzial verschenkt wurde, und ein fünftes, das zeigt, wie man es richtig macht. …weiterlesen

Neu, anders, besser – Must Reads statt Einschlaf-Lektüre!

Geschrieben von Amke Pistoor am 08.01.2014 ⋅ Kommentare: 11
Neu, anders, besser – Must Reads statt Einschlaf-Lektüre!

Mit Beginn des neuen Jahres starten wir neu durch und wollen unseren Lesern in Zukunft so richtig Mehrwert bieten! Wie genau wir das anstellen? Lest selbst und erfahrt alles über unser neues Konzept! …weiterlesen