SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Buchrezension: „Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing” von Felix Beilharz

Geschrieben von Kira am 08.03.2018 ⋅ Kommentare: 0
Buchrezension: „Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing” von Felix Beilharz

Die Online-Marketing-Welt bietet eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Werbeplattformen und -möglichkeiten. Da fällt es insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen schwer, den Überblick zu behalten und relevante Kanäle für ihr Geschäftsfeld zu identifizieren. Dieses Problem möchte Felix Beilharz mit seinem Buch „Crashkurs Social.Local.Mobile-Marketing” lösen und KMUs dabei helfen, mit wenig Budget im Online Marketing Fuß zu fassen. Wir haben das Buch gelesen und verraten Euch, ob sich der Kauf lohnt! …weiterlesen

App Store Optimization – Das Herzstück des App Marketings

Geschrieben von Gast Autor am 23.01.2018 ⋅ Kommentare: 0
App Store Optimization – Das Herzstück des App Marketings

Im zweiten Teil unserer Serie zum App Marketing widmen wir uns der App Store Optimization (ASO). Sie ist wichtiger Bestandteil des App Marketings, denn hierbei wird der Eintrag der App im jeweiligen App Store optimiert. Sie weist einige Parallelen zur Suchmaschinenoptimierung auf. …weiterlesen

Tipps zum App Marketing – Mit dem richtigen Konzept Apps erfolgreich vermarkten

Geschrieben von Gast Autor am 16.01.2018 ⋅ Kommentare: 0
Tipps zum App Marketing – Mit dem richtigen Konzept Apps erfolgreich vermarkten

Im Zeitalter von Smartphones und Tablets sind Apps kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Die kleinen Programme sind vielseitig und informieren uns beispielsweise über das Wetter, aktuelle Nachrichten oder dienen uns in Form von Spielen als kurzweilige Unterhaltung. Doch wie wird eine App erfolgreich vermarktet und was gilt es zu beachten? Diese Fragen beantworten wir Euch in diesem Artikel zum Thema App Marketing. Im zweiten Teil der Serie geben wir Euch wichtige Tipps für die App Store Optimization auf den Weg. …weiterlesen

SEO-Tool-Test: PageRangers

Geschrieben von Philipp Farwick am 04.10.2017 ⋅ Kommentare: 5

In unserem Tool-Test möchten wir Euch heute die Toolbox zur Website-Analyse und zum Monitoring namens PageRangers vorstellen. Wir wollen aufzeigen, welche Funktionen uns besonders gut gefallen haben, welche weniger und für wen von Euch es sich lohnt, einen näheren Blick auf diesen jungen Stern am SEO-Tool-Himmel zu werfen. …weiterlesen

Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Geschrieben von Gast Autor am 27.09.2017 ⋅ Kommentare: 4
Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Google AdWords bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und gehört bei vielen Firmen bereits zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Mit Google AdWords zu starten, scheint am Anfang ein Kinderspiel zu sein: Konto anlegen, Keywords einbuchen, Anzeigentexte erfassen, Budget festlegen und schon ist die erste Kampagne online. In Wirklichkeit setzt die Nutzung dieses Systems aber hohes Geschick und umfangreiche Kenntnisse voraus. Wer es nicht korrekt anwendet, kann damit richtig viel Geld verbrennen. Viele Unternehmen mit kleinem Budget geben diesen Kanal nach kürzester Zeit wieder auf, weil Geld zu Asche wurde und im schlimmsten Fall nicht einmal die Werbekosten gedeckt werden konnten. Ein wesentlicher Grund für dieses Scheitern liegt darin, dass die Optimierung von Landingpages im Bereich Suchmaschinenwerbung häufig vernachlässigt wird. …weiterlesen