SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Tipps zum App Marketing – Mit dem richtigen Konzept Apps erfolgreich vermarkten

Geschrieben von Gast Autor am 16.01.2018 ⋅ Kommentare: 0
Tipps zum App Marketing – Mit dem richtigen Konzept Apps erfolgreich vermarkten

Im Zeitalter von Smartphones und Tablets sind Apps kaum mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Die kleinen Programme sind vielseitig und informieren uns beispielsweise über das Wetter, aktuelle Nachrichten oder dienen uns in Form von Spielen als kurzweilige Unterhaltung. Doch wie wird eine App erfolgreich vermarktet und was gilt es zu beachten? Diese Fragen beantworten wir Euch in diesem Artikel zum Thema App Marketing. Im zweiten Teil der Serie geben wir Euch wichtige Tipps für die App Store Optimization auf den Weg. …weiterlesen

SEO-Tool-Test: PageRangers

Geschrieben von Philipp Farwick am 04.10.2017 ⋅ Kommentare: 5

In unserem Tool-Test möchten wir Euch heute die Toolbox zur Website-Analyse und zum Monitoring namens PageRangers vorstellen. Wir wollen aufzeigen, welche Funktionen uns besonders gut gefallen haben, welche weniger und für wen von Euch es sich lohnt, einen näheren Blick auf diesen jungen Stern am SEO-Tool-Himmel zu werfen. …weiterlesen

Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Geschrieben von Gast Autor am 27.09.2017 ⋅ Kommentare: 6
Landingpage-Optimierung – So holt Ihr potenzielle Kunden effizient ab

Google AdWords bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und gehört bei vielen Firmen bereits zu den wichtigen Marketinginstrumenten. Mit Google AdWords zu starten, scheint am Anfang ein Kinderspiel zu sein: Konto anlegen, Keywords einbuchen, Anzeigentexte erfassen, Budget festlegen und schon ist die erste Kampagne online. In Wirklichkeit setzt die Nutzung dieses Systems aber hohes Geschick und umfangreiche Kenntnisse voraus. Wer es nicht korrekt anwendet, kann damit richtig viel Geld verbrennen. Viele Unternehmen mit kleinem Budget geben diesen Kanal nach kürzester Zeit wieder auf, weil Geld zu Asche wurde und im schlimmsten Fall nicht einmal die Werbekosten gedeckt werden konnten. Ein wesentlicher Grund für dieses Scheitern liegt darin, dass die Optimierung von Landingpages im Bereich Suchmaschinenwerbung häufig vernachlässigt wird. …weiterlesen

Das SEO-Studium an der afs-Akademie

Geschrieben von Gast Autor am 29.06.2017 ⋅ Kommentare: 1
Das SEO-Studium an der afs-Akademie

Heute möchten wir euch das SEO-Studium an der afs-Akademie und das Konzept des Studiengangs vorstellen. Was macht ein SEO überhaupt den ganzen Tag und wie kann man SEO werden? All das erfahrt ihr in diesem Beitrag – und mit unserem Rabattcode könnt ihr sogar noch Geld sparen. …weiterlesen

Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Geschrieben von Gast Autor am 26.06.2017 ⋅ Kommentare: 3
Die Serial-Content-Strategie: Erfolgsmessung & Ausblick (Teil 3)

Manche Themen sind einfach zu groß für einen einzigen Blogpost – so auch das Thema dieses Beitrags. Mit einer Serial-Content-Strategie erstellt ihr Inhalte, die sich über mehrere Episoden erstrecken. Im letzten von drei Teilen geht es diesmal darum, wie sich der Erfolg von „Serial Content“ messen lässt.  …weiterlesen