SEO-Trainee.de

OnPage

URL-Design – Basics und Tipps

Geschrieben von Amke Pistoor am 23.10.2013 ⋅ Kommentare: 19
URL-Design – Basics und Tipps

Heute dreht sich alles um URLs. Warum ist URL-Design überhaupt wichtig? Welche Grundsätze sollte man beachten? Was sind dynamische URLs und wie trifft man die richtige Wahl zwischen Subdomain und Verzeichnis? Diese Fragen möchte ich euch heute gerne beantworten – viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

OnPage-Analyse von GOODplace.org

Geschrieben von Gesa Sprycha am 25.09.2013 ⋅ Kommentare: 16
OnPage-Analyse von GOODplace.org

Heute wird’s praktisch: Ich nehme die Seite GOODplace.org genauer unter die Lupe und analysiere sie nach wichtigen OnPage-Kriterien. Gibt es Optimierungspotenzial bei den multimedialen Inhalten? Werden die Title-Tags richtig verwendet? Das werde ich heute rausfinden und möchte euch erstmal die Website vorstellen. …weiterlesen

Was ihr über Duplicate Content wissen müsst

Geschrieben von Gesa Sprycha am 11.09.2013 ⋅ Kommentare: 35
Was ihr über Duplicate Content wissen müsst

Duplicate Content wurde in letzter Zeit häufig diskutiert, nicht zuletzt auch aufgrund von widersprüchlichen Aussagen von Google selbst. Doch beginnen wir von vorne: In diesem Fachartikel will ich klären, was Duplicate Content überhaupt ist, wie man ihn vermeidet und natürlich, ob er wirklich schädlich ist. …weiterlesen

Das 1 x 1 der Mikroformate

Geschrieben von Gesa Sprycha am 31.07.2013 ⋅ Kommentare: 18
Das 1 x 1 der Mikroformate

Mikroformate fungieren als Erweiterung für die HTML-Sprache, indem sie Texte für Suchmaschinen präziser auszeichnen, ohne dabei inhaltlich eine Veränderung vorzunehmen. Mikroformate werden daher für die Feinstrukturierung einer Website genutzt. Auch der User erhält durch Mikroformate zusätzliche Informationen in Form von Rich Snippets in den SERPs. Sie sind also ein wichtiges SEO-Instrument. Wollt ihr mehr über Mikroformate lernen? Dann unbedingt weiterlesen! …weiterlesen

Personas und ihr Einsatz in der Suchmaschinenoptimierung

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.06.2013 ⋅ Kommentare: 4
Personas und ihr Einsatz in der Suchmaschinenoptimierung

Kürzlich erschien ein umfassendes Whitepaper, das sich mit der Erstellung von Searcher Personas und ihrem Einsatz im Rahmen einer SEO-Strategie beschäftigte. Da ich zuvor noch nie von Personas gehört hatte, nutzte ich die Gelegenheit, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen. Dabei herausgekommen ist dieser Artikel, der Merkmale, Einsatzmöglichkeiten und Ziele von Personas in der Suchmaschinenoptimierung beschreibt. Viel Spaß beim Lesen! 🙂 …weiterlesen