SEO-Trainee.de

SEO-Wochenrückblick

Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Wochenrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden Freitag mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen der Woche, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 44/20

Geschrieben von Annegret Krisch am 30.10.2020 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 44/20

Die Relevanz strukturierter Daten für die Suchmaschinenoptimierung ist unumstritten. Doch bald könnten diese nicht nur dazu beitragen, die Daten auf der eigenen Seite zu definieren, sondern auch als eine Art Link, auf andere Seiten zu verweisen. Heute erfahrt Ihr, wie Ihr Euch darauf vorbereiten könnt, und welche Schritte Euch schon jetzt die Arbeit mit strukturierten Daten erleichtern können. Außerdem in den Google News: Tipps für die anstehende Shopping-Saison. Viel Spaß beim Lesen!

…weiterlesen

Der SEO-Wochenrückblick KW 43/20

Geschrieben von Annegret Krisch am 23.10.2020 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 43/20

Google hat angekündigt, von nun an auch einzelne Absätze zu identifizieren und diese als zusätzlichen Rankingfaktor miteinzubeziehen. Heute stellen wir Euch vor, inwiefern künstliche Intelligenz in diesem Zusammenhang eine Rolle spielt und was das konkret für Eure Websites bedeutet. Außerdem in den Google News: Google analysiert die Inhalte von Push Notifications. Viel Spaß beim Lesen!

…weiterlesen

Der SEO-Wochenrückblick KW 42/20

Geschrieben von Benjamin Mau am 16.10.2020 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 42/20

Wenn Ihr auf Eurer Website ein Duplicate-Content-Problem beheben möchtet, gibt es in der Regel drei Optionen: eine 301-Weiterleitung, Canonical Tags oder Noindex. Diese Woche zeigen wir Euch den Unterschied zwischen Weiterleitungen und kanonischen URLs und wann Ihr diese benutzen solltet. Außerdem in den Google News: das neue Google Performance Tool für AMP-Seiten. Viel Spaß beim Lesen!

…weiterlesen

Der SEO-Wochenrückblick KW 41/20

Geschrieben von Annegret Krisch am 09.10.2020 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 41/20

People Also Ask-Boxen können zu einer besseren Performance in den organischen Suchergebnissen beitragen und Euch dabei helfen, Euren Usern zusätzlichen Content zu liefern, der sie interessiert. Diese Woche erfahrt Ihr, wie Ihr Eure Chancen erhöht, mit Eurer Website in einer PPA-Box zu landen, und die enthaltenen Daten für Euch nutzt. Außerdem in den Google News: Das Stories Carousel auf Google Discover. Viel Spaß beim Lesen!

…weiterlesen

Der SEO-Wochenrückblick KW 40/20

Geschrieben von Benjamin Mau am 02.10.2020 ⋅ Kommentare: 0
Der SEO-Wochenrückblick KW 40/20

Google hat bekannt gegeben, dass ab sofort die Local Service Ads auch in den deutschen SERPs verfügbar sind. Diese neue Funktion bietet spannende Möglichkeiten, Google Ads und die organische Suche zu kombinieren. Wir zeigen Euch, was genau die Local Service Ads sind und wir Ihr diese für Euer Unternehmen nutzen könnt. Außerdem in den Google News: Neue Performance-Metriken für Google My Business. Viel Spaß beim Lesen!

…weiterlesen