
SEO-Monatsrückblick Oktober 2025
Im Oktober 2025 gab es spannende Entwicklungen in der Welt des Online-Marketings und der KI-Technologien, die die Art und Weise, wie Marken entdeckt und wahrgenommen werden, maßgeblich beeinflussen. Google
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Im Oktober 2025 gab es spannende Entwicklungen in der Welt des Online-Marketings und der KI-Technologien, die die Art und Weise, wie Marken entdeckt und wahrgenommen werden, maßgeblich beeinflussen. Google

Diesen Monat dreht sich alles um Perplexity Comet – den neuen KI-Browser-Agenten, der seit Oktober kostenlos verfügbar ist. Comet vereint Suche, Navigation und Handlung in einem Tool und ermöglicht
Diesen Monat blicken wir auf die Zukunft der Suche – mit frischen Erkenntnissen aus zwei Studien von Semrush und SparkToro. Die zentrale Botschaft: ChatGPT verdrängt Google nicht. Die Nutzung

Diesen Monat geht es um die Auswirkungen des zweiten Google Core Updates in 2025. Gestartet am 30. Juni und final abgeschlossen am 17. Juli 2025 – hat es für

Diesen Monat geht es um das Screaming Frog SEO Spider Update: Mit der Version 22 bringt das Tool viele spannende Neuerungen, die eure SEO-Analysen deutlich effizienter und präziser machen.

Diesen Monat geht es um den Google AI Mode: Google setzt auf das fortschrittliche Gemini 2.5 Modell, um personalisierte, multimodale Suchergebnisse zu liefern. Erfahrt hier, wie sich SEO mit

Diesen Monat geht es um die neue Shopping-Funktion in ChatGPT: OpenAI testet eine visuelle Produktsuche im Chat – mit Shopify als möglichem Partner. Erfahre hier, welche Faktoren die Produktauswahl

Diesen Monat werfen wir einen Blick auf das Google Core Update vom März 2025, das nach zwei Wochen am 27. März offiziell abgeschlossen wurde. Das Update sorgte für deutliche

Diesen Monat werfen wir einen Blick darauf, wie einige Websites inzwischen mehr Traffic über ChatGPT als über Google erhalten. Wir beleuchten die Unterschiede im Search Intent, die sich daraus

Diesen Monat werfen wir einen Blick auf die neuesten Funktionen von ChatGPT, die OpenAI Anfang 2025 eingeführt hat. Der Artikel stellt drei spannende Features vor. Wir zeigen euch, was

Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.