Suche
Close this search box.

SEO-Monatsrückblick

Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Der SEO-Wochenrückblick KW 47/19

In dieser Woche wollen wir Euch einen neuen Report der Google Search Console vorstellen. Google Webmasters stellte am Mittwoch, dem 20. November den neuen Bericht für Produktergebnisse vor. Wir

Weiterlesen...
Wochenrückblick KW 46 Facebook

Der SEO-Wochenrückblick KW 46/19

Nachdem wir schon im Wochenrückblick KW 44 über BERT, das größte Google-Update seit 2014, berichtet haben, zeigen wir Euch diese Woche im Top-Thema das größte lokale Google-Algorithmus-Update seit 2016.

Weiterlesen...
Top-Thema Google-Update BERT

Der SEO-Wochenrückblick KW 44/19

Im vergangenen Wochenrückblick haben wir es schon kurz angeteasert, diese Woche gucken wir es uns nochmal genauer an: das Google-Update BERT. Wir haben für Euch einmal die größten Neuerungen

Weiterlesen...
Top-Thema: Neue E-A-T-Studie von Lily Ray

Der SEO-Wochenrückblick KW 41/19

Diese Woche stand im Zeichen der amerikanischen SEO-Konferenz PubCon, die zwischen dem 7. und 10. Oktober in Las Vegas stattfand. Einige der Präsentationen haben ihren Weg in die Öffentlichkeit

Weiterlesen...
Top-Thema: Kontrolle über Snippet-Darstellung

Der SEO-Wochenrückblick KW 39/19

Google ist aktuell in Höchstform, wenn es um die Bekanntmachung von Neuheiten oder Anpassungen geht. In dieser Woche wurde beispielsweise ein neues Core-Update angekündigt und eine Reihe neuer Meta

Weiterlesen...
Top-Thema: Algorithmus-Update bei Reviews

Der SEO-Wochenrückblick KW 38/19

Wieder einmal viel passiert im Online Marketing! Google hat eine Algorithmusänderung für Rich Result Snippets durchgeführt, die maximale Zeichenlänge für Titles sind anscheinend in den Google-SERPs gekürzt worden und

Weiterlesen...