
Der SEO-Wochenrückblick KW 19/20
Diese Woche zeigen wir Euch, welche essenziellen Metriken es gibt, um aus UX-Sicht eine möglichst gesunde Website zu betreiben. Dafür haben wir einen Guide vom Google Developers Blog für
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!

Diese Woche zeigen wir Euch, welche essenziellen Metriken es gibt, um aus UX-Sicht eine möglichst gesunde Website zu betreiben. Dafür haben wir einen Guide vom Google Developers Blog für

Diese Woche haben wir uns mit einem Thema beschäftigt, welches häufig übersehen und dem in der Regel eher wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird: der Optimierung für Branded Keywords. Anhand einer

Diese Woche steht Google einmal nicht im Fokus des Top-Themas. Wir haben uns für Euch mit Googles größtem Konkurrenten auseinandergesetzt und die Suchmaschine Bing etwas genauer unter die Lupe

Diese Woche steht Google einmal nicht im Fokus des Top-Themas. Wir haben uns für Euch mit Googles größtem Konkurrenten auseinandergesetzt und die Suchmaschine Bing etwas genauer unter die Lupe

Diese Woche beschäftigen wir uns im Top-Thema damit, wie Ihr Eure Rankings für Google Maps verbessern könnt. Wir fassen für Euch einen Guide von Moz zusammen, damit Ihr Eure

Viele SEO-Experten kennen das Problem: Ihr investiert viel Arbeit darin, die perfekte Meta Description für Eure Seite zu formulieren und Google entscheidet sich trotzdem dafür, eine eigene Description zu

Letzte Woche lag der Fokus stark auf der Corona-Epidemie und welche Auswirkungen diese auf Eure SEO-Maßnahmen hat. Deswegen wollen wir uns diese Woche wieder vermehrt dem Wesentlichen der Suchmaschinenoptimierung

Aus Gründen der Aktualität hat Google neue Properties für strukturierte Daten bei Events ausgerollt, mit denen es möglich ist, eventuelle Absagen oder Verschiebungen durch den Coronavirus in der Google-Suche
Wir zeigen Euch diese Woche, wie Ihr ein verständliches Q&A-Video erstellt, um den Trust für Euer Unternehmen zu stärken. Was dieses Thema mit SEO zu tun hat und wie

Diese Woche haben wir uns mit dem Thema „Zero Click Searches“ näher befasst. Der daraus resultierende Traffic-Verlust macht vielen Domaininhabern zu schaffen und sorgt für Verzweiflung. Wir zeigen Euch,

Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.