Suche
Close this search box.

New Platform Marketing Conference 2017 – Save The Date + Ticketverlosung

Die New Platform Marketing Conference, die im letzten Jahr noch unter dem Namen New Platform Advertising stattfand, wird dieses Jahr am 02. August 2017 im Docks Club in Hamburg abgehalten. Ihr solltet Euch schnell ein Ticket sichern, denn das Programm klingt mehr als vielversprechend!

Worum geht’s?

Die Konferenz dreht sich rund um das Marketing auf modernen Plattformen, also zum Beispiel Instagram, Snapchat oder Pinterest. Das Event richtet sich an Advertiser, Marketer, Brands, Publisher, Influencer, Agenturen und alle anderen, die Marketing-Vorteile auf eben diesen Plattformen suchen. Die NPM soll dazu dienen, anderen Inspiration zu geben, welche Möglichkeiten es heutzutage im Marketing gibt und wie man sie am besten angeht. Ihr erhaltet auf der Konferenz nicht nur einen Überblick über die verschiedenen Plattformen, sondern erfahrt anhand von Praxisbeispielen, wo Gefahren lauern und welche Aspekte man nicht außer Acht lassen sollte.

New Platform Advertising 2016
Eindrücke aus dem letzten Jahr (© Hannes Holtermann)

Wer sind die Speaker?

Philipp Westermeyer, der Co-Founder der Online Marketing Rockstars, wird die Konferenz eröffnen. In insgesamt 13 Tracks werden Euch dann Speaker wie Christina Reichmann und Stefanie Senn von Chefkoch.de von ihren Erfahrungen mit modernen Marketing-Plattformen berichten. Außerdem dabei sind Felix Jahnen, Head of Global Digital Marketing bei Jägermeister, oder Julian Jansen von About You. Bloggerin Farina Opoku wird zusammen mit Torsten Helmes, dem Director Online Division beim Kosmetikhersteller Babor, über Reichweite und Pricing bei Instagram sprechen. Wie Ihr seht, ist die Auswahl an Speakern also bunt gemischt und beschränkt sich nicht auf eine Branche.

Welche Themen erwarten Euch?

Neben den bereits erwähnten Kanälen Instagram, Snapchat und Pinterest, wird es zum Beispiel auch darum gehen, wie man Marketing mit Alexa, dem digitalen Assistenten von Amazon, betreiben kann. Auch YouTube und Facebook-Gruppen werden als Werbeplattform vorgestellt. Zudem wird der Anwalt Martin Gerecke rechtliche Fragestellungen in Bezug auf Social Media Marketing und Urheberrecht klären. Und damit auch Xing und LinkedIn nicht zu kurz kommen, zeigt Euch Bjoern Sjut, der Managing Director von Finc3, die Möglichkeiten und Taktiken des B2B-Marketings auf diesen Kanälen auf.

Ticketverlosung

Wenn Ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid, könnt Ihr mit etwas Glück ein Ticket für die New Platform Marketing Conference gewinnen. Besucht dafür unsere Facebook-Seite und kommentiert unter diesem Post, auf welchen Speaker Ihr Euch am meisten freut. Der Gewinner wird am Freitag (21.07.) ausgelost.

Wir wünschen Euch viel Glück!

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert