SEO-Trainee.de

merchantday 2019: Save the Date!

Geschrieben von
merchantday 2019: Save the Date!

E-Commerce Konferenz merchantday 2019 – Amazon, Google, Facebook & Co. auf einer Bühne. Mit unserem Rabattcode könnt ihr 20 % auf Euer Ticket sparen! 

Banner des merchantday 2019

Sichert Euch Tickets mit unserem Rabattcode für den merchantday 2019!

Am Freitag, den 03. Mai 2019, treffen sich Experten, Händler und Unternehmen im Convention Center der Deutschen Messe AG auf dem Messegelände in Hannover zur E-Commerce & Multichannel Fachkonferenz merchantday 2019. Veranstaltet wird das Event von der Online-Marketing Agentur casusbene GmbH aus Hannover und der Amazon Agentur intomarkets aus Hamburg.

Bereits im letzten Jahr besuchten über 600 Teilnehmer den merchantday und machten gemeinsam mit den Experten auf und neben der Bühne die Konferenz zu einem der Highlights im E-Commerce Eventkalender 2018. Darüber hinaus wurde der merchantday im Oktober 2018 bei den AMZelections2018 (powered by ShopDoc) zur besten Amazon Konferenz in Deutschland gewählt. Auch in diesem Jahr möchten die Veranstalter Ihren Gästen die bestmögliche Atmosphäre gepaart mit echtem Know-how bieten.

Über 22 Experten werden auf 2 parallelen Bühnen Vorträge halten. In diesem Jahr wird es eine inhaltliche Trennung geben: Saal 1 „E-Commerce allgemein & other Markets“ und Saal 2 „Amazon Best Practices“. Im Anschluss an die Konferenz wird es wieder eine Networking-Party (im Preis inklusive) mit freien Getränken und Snacks geben. Der Austausch zwischen den Teilnehmern ist auch Mitorganisator Khalil Agheli Zadeh von der Agentur casusbene GmbH wichtig: „Ja, auch im Internet kann man sich Wissen zu den verschiedensten Themen aneignen. Doch es ist noch mal ein großer Unterschied, Wissen live und in Farbe vermittelt zu bekommen. Zudem sind es oftmals die Gespräche, die zwischen den Teilnehmern entstehen, die einen persönlich weiterbringen. Der Erfahrungsaustausch ist einer der Hauptgründe, warum man auf eine Fachkonferenz gehen sollte – und bei einem kühlen Bier kann es auch noch sehr viel Spaß machen.“

Worum geht es auf dem merchantday 2019?

Ein Blick auf die Speakerliste gibt Aufschluss über die Ausrichtung. Von Amazon und Google über Versandriesen wie bonprix bis hin zu Experten wie Björn Tantau finden die Besucher eine große Bandbreite an Themen. Allen gemeinsam ist der Fokus auf den Multichannel-Handel und die Frage: welche Erfolgsfaktoren sind im Online-Handel entscheidend?

Ronny Marx von der Agentur intomarkets, der an der Programmstruktur entscheidend beteiligt ist, war dieser Punkt besonders wichtig: „Natürlich wird es auch in diesem Jahr um Amazon als Verkaufsplattform gehen. Dennoch ist es uns wichtig, die ganze Palette an Möglichkeiten im E-Commerce zu beleuchten. Aus diesem Grund haben wir uns die Vorschläge unserer Teilnehmer vom letzten Jahr zu Herzen genommen und die beiden Bühnen in diesem Jahr thematisch getrennt. So kann sich jeder Teilnehmer entweder für ein Themenbereich entscheiden oder das für sich interessanteste aus beiden Welten mitnehmen.“

Was kosten die Tickets?

Das Standard-Ticket kostet 299,00 Euro (inkl. 19 % MwSt.). Für Startups, Studenten und Schüler gibt es das Ticket bereits für 149,00 Euro (inkl. 19 % Mwst.). In diesem Jahr gibt es auch ein Gruppen-Ticket (ab 3 Personen) für je 229,00 Euro (inkl. 19 % Mwst.). Der Ticketpreis enthält ein Willkommens-Paket, Essen & Getränke während der Veranstaltung, Zutritt zur Networking-Veranstaltung im Anschluss und kostenloses WLAN.

Mit unserem Rabattcode AXMM19 könnt ihr ganze 20 % auf Euer Ticket sparen.

Weitere Informationen sowie Tickets erhaltet Ihr auf der Veranstaltungs-Webseite: www.merchantday.com.

Noch mehr spannende Konferenzen findet Ihr außerdem in unserem Event-Kalender!

Eine schöne Woche wünschen Euch

die SEO-Trainees

SEO-Trainee
SEO und ich – wir haben uns nicht gesucht, aber gefunden. Nachdem ich aus eher zweckdienlichen Gründen anfing, mich privat mit Online Marketing zu beschäftigen, fand ich mich plötzlich im Sog der Online-Welt wieder und habe darin meine Berufung gefunden. Website, Blog und Social Media sind seither ein Teil von mir. Was mich an SEO reizt: es vereint Detektivarbeit, logisches Denken und Kreativität. Die SEO-Welt ist stets im Wandel, Stillstand gibt es nicht. Außerdem ist SEO nicht in erster Linie dafür da, Dinge an den Mann zu bringen – komme, was wolle. Sondern SEO ist DAS Mittel, um einen Nutzer genau das finden zu lassen, wonach er sucht.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
7.0/7 (1 Bewertungen)
Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: