Suche
Close this search box.

Glossar

. 2 3 4 5 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

CMS

Die Abkürzung CMS steht für Content-Management-System (=“Inhaltsverwaltungssystem“) und ist ein Computerprogramm, mit dem man Content, wie Texte oder multimediale Inhalte, erstellen und bearbeiten kann. CM-Systeme werden unter anderem für

Weiterlesen >>

Content Marketing

Content Marketing stellt als Teil der Online-Marketing-Strategie eines Unternehmens eine Schnittstelle zwischen Werbung und PR im klassischen Sinne dar. Content Marketing verfolgt das Ziel, mit kreativen, einzigartig geschaffenen Inhalten, die

Weiterlesen >>

Conversion Optimierung

Der Begriff der Conversion stammt vom lateinischen Wort conversio für Umkehr oder Umwendung. Die Conversion Optimierung einen Prozess, dessen Ziel die Steigerung der Konversionsrate ist, um Erfolge besser nachvollziehen zu

Weiterlesen >>

Corporate Identity

Der Begriff der Corporate Identity, oftmals mit CI abgekürzt, bedeutet übersetzt Unternehmensidentität. Diese gibt dem Unternehmen eine unverwechselbare Identität und wird auf verschiedenen Wegen zum Ausdruck gebracht. Die CI gehört

Weiterlesen >>

Cost per Click (CPC)

Unter dem Begriff Cost per Click, kurz CPC, versteht man ein Abrechnungsverfahren, das üblicherweise im Online Marketing verwendet wird. Mit diesem Modell wird vor allem im Rahmen des Affiliate

Weiterlesen >>