Vorstellungsrunde - Teil 11 Kathi

SEO-Trainee.de

Vorstellungsrunde – Teil 11 Kathi

Geschrieben von
Vorstellungsrunde - Teil 11 Kathi
Share on Facebook0Share on Google+4Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Mein Name ist Kathi, intern auch Barkathi oder Kathirinha genannt. Warum? Das ist eine andere Geschichte, zu der wir später kommen.
Seit dem 1. Mai gehöre auch ich zum Team der wirkungsvoll GmbH und dass ich mich erst jetzt vorstelle, lässt sich in 3 Worten erklären: Ich bin anders.
Ich bin kein Quereinsteiger und habe auch bisher kein Studium absolviert. Kurz gesagt: Ich bin kein Trainee! Ich bin der Seolehrling, die Seobiene oder ganz einfach die erste Auszubildende der wirkungsvoll GmbH.

Wie alles begann

Wer: Katharina Mondt

Was: Auszubildende

Seit wann: 01. August

 

Eins war mir bereits in ganz jungen Jahren klar: Mein Weg sollte mich in die große, weite Welt der Medien führen. Aber wo genau ich hin wollte – diese Entscheidung fiel erst viele Jahre später. Während der Schulzeit schrieb ich für etliche Vereinszeitschriften, absolvierte ein Praktikum im Schauspielhaus, besuchte Grafikdesign-Workshops und vieles mehr. Trotz allem konnte ich mich für keine Sparte bzw. keinen Studiengang entscheiden. Nach einigen Messebesuchen und Gesprächen mit Freunden und Bekannten aus den verschiedensten Branchen war mir klar, dass eine Ausbildung vorerst das einzig Richtige für mich wäre. Die Entscheidung fiel nicht schwer: Kauffrau für Marketingkommunikation.

Gesagt, getan! Die ersten Ausschreibungen wurden durchforstet und nach dem passenden Unternehmen gesucht. Übrig blieben vielleicht eine Handvoll Unternehmen, an die Bewerbungen rausgesendet wurden. Vorstellungsgespräche folgten und so landete auch ich bei der wirkungsvoll GmbH. Natürlich hatte ich mich vor dem Gespräch ausführlich mit der Website beschäftig: „Agentur für Online Marketing“ – Alles klar. Aber SEO? Wer oder was soll das denn sein? Nach ausführlicher Recherche, natürlich mit Hilfe vom allmächtigen Herrn Google, kam langsam Licht ins Dunkle: SEO war mir vertrauter als gedacht. Über mehrere Jahre habe ich mich damit schon im kleinen Rahmen beschäftigt, ohne es zu wissen, da ich selbst einen Blog hatte, den ich mal mehr und mal weniger regelmäßig gepflegt habe. Nach dem Vorstellungsgespräch war mir klar, dass ich mich mit dieser Materie intensiver beschäftigen möchte, und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

Der erste Schritt ist gemacht

Nach 3 Monaten Praktikantendasein konnte ich bereits einen Einblick in die verschiedensten Bereiche bekommen und bin begeistert davon, wie umfangreich die Materie ist und wie schnell man die einzelnen Zusammenhänge begreift. Doch SEO ist ein riesiger Cocktail, bestehend aus mehreren 100 Zutaten und ich habe gerade mal zwei beisammen. Cocktail wäre an dieser Stelle das Keyword, um zu erklären, woher denn nun die netten Spitznamen „Barkathi“ und „Kathirinha“ kommen. Dank Barerfahrung konnte ich nämlich auch meinen Teil zu unserem großartigen, internen Afterwork beitragen, den Rest kann man sich wohl denken. Es bleibt nur eins zu sagen: Mission erfüllt.

Ich freue mich auf eine schöne und lehrreiche Zeit und bin sehr gespannt darauf, was mich in der großen SEO-Welt alles erwartet und was es alles zu entdecken gibt. Es scheint, als hätte ich den richtigen Weg für mich gefunden. Nun freue ich mich einfach nur auf neue Herausforderungen und bin gespannt, wohin mich dieser Weg führen wird.

Eins ist zumindest klar:

„Ab hier geht’s nach oben!“

Eure Kathi

 

SEO-Lehrling
Schon immer war mir klar: Mich zieht es in die Welt der Medien. Bei meiner Suche nach einer geeigneten Ausbildung stieß ich auf die wirkungsvoll GmbH, bei der ich nun bereits seit August 2011 SEO-Lehrling bin. Als Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation brenne ich für den Bereich des Marketings, doch auch Social Media hat es mir angetan. Besonders spannend finde ich an meiner Lehre, dass ich hier mein theoretisches Wissen aus der Schule mit dem Arbeitsalltag verbinden kann.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
1.0/7 (3 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Montag, den 15. August 2011 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
1 Kommentar bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • Jutta Doelling sagt:

    KATHARINA, WELL DONE, LOVE YOUR PROFILE. NEXT STEP AUSTRALIA, LOTS TO LEARN AND TO ACHIEVE IN THIS GREAT COUNTRY. DEINE TANTE JUTTA

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: