Meet and Greet mit Speakern des SEO-DAY Cologne

SEO-Trainee.de

Verlosung eines Meet and Greet mit Speakern des SEO-DAY Cologne

Geschrieben von
Verlosung eines Meet and Greet mit Speakern des SEO-DAY Cologne
Share on Facebook38Share on Google+22Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Es gibt Tage, die muss man einfach erlebt haben. Zu diesen Tagen gehört eindeutig auch der SEO-DAY. Nun kennt jeder das bekannte Spiel: Ihr könnt kommentieren, das Los entscheidet über den Gewinner und der bekommt dann meist ein Veranstaltungsticket. Dieses Mal ist dem nicht so. Gemeinsam mit Fabian Rossbacher, der treibenden Kraft hinter dem SEO-DAY, durchbrechen wir ausnahmsweise das Ticketverlosschema und verlosen hier mal etwas für alle diejenigen, die schon ein Ticket haben oder sich noch eines organisieren: Ein MEET AND GREET der Extraklasse! Da sieht man wieder, wie großherzig manche SEOs sind, dass sie, wie hier der Fabian, an ihrem eigenen Geburtstag an Geschenke für andere denken. In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag an Fabian Rossbacher!

SEO-DAY COLOGNE 2011 mit den bekanntesten SEOs der Republik

Logo des SEO DAYS CologneAm 27.10.2011 beherbergt Köln eine enorme Dichte an Fachwissen zur Suchmaschinenoptimierung, deren Genuss sich kein SEO entgehen lassen sollte. An diesem Tag findet dort nämlich der SEO-DAY 2011 statt, den SEO-Trainee Kerstin bereits als passendes Beispiel für unseren Artikel über das Sponsoring im Online Marketing genutzt hat. Der Organisator des SEO-DAY, Fabian Rossbacher, hat dafür gesorgt, dass es ab 9 Uhr bis spät in den Abend hinein verschiedene spannende Vorträge zu den unterschiedlichen Aspekten der Suchmaschinenoptimierung geben wird. Von Analyse bis Quality Score über Social Media bis hin zum Networking ist alles dabei. Das besagte Netzwerken kann dann schließlich noch auf der Abschlussparty ausgiebig praktiziert werden. Wie aber jeder fleißige Partygänger weiß, bleibt bei einem solchen Event selten die Zeit, um einzelnen Speakern so richtig auf den sprichwörtlichen Zahn zu fühlen. Aus diesem Grund haben wir hier die einmalige Chance für euch, ein Meet and Greet mit dreien von diesen Fachleuten zu gewinnen. Der Gewinner hat dann dreißig Minuten Zeit, Sören Bendig, Marco Janck und Dominik Wojcik unter acht Augen ins Kreuzverhör zu nehmen und diese drei mit Fragen zu löchern.

Meet and Greet mit drei Speakern des SEO-DAY Cologne

Um eure Vorfreude auf den möglichen Gewinn noch zu steigern, möchten wir die drei Speaker, die sich hier von uns so großherzig verlosen lassen, kurz genauer vorstellen:

Dominik Wojcik ist in der Szene auch als „Böser SEO“ bekannt, dabei haben wir ihn im Interview als netten SEO kennengelernt. Nichtsdestotrotz bloggt Dominik auch unter diesem Pseudonym und beweist nicht selten, dass er die Gradwanderung zwischen White Hat und Black Hat SEO wie kaum ein anderer beherrscht. Das ist auch kein Wunder, denn Dominik sammelte während seiner Arbeit für Kühne & Nagel, Arcor, D+S Europe AG, guenstiger.de und auch preissuchmaschine.de eine große Masse an Erfahrung in den Bereichen Systementwicklung und Suchmaschinenoptimierung. Gegenwärtig stellt er diese Erfahrung als Senior Consultant bei der Rocket Internet GmbH in den Dienst verschiedenster Firmen.

Marco JanckMarco Janck ist der Mehrheit unserer Leser mit Sicherheit bekannt als der SEOnaut. Von seinem Hauptquartier in Berlin aus leitet er die SEO-Agentur SUMAGO, die er selbst 2004 gegründet hat. Außerdem bloggt er auf SEOnauten.com und versorgt uns als Moderator bei Radio4SEO mit spannenden Informationen und einer bunten Mischung „Lala“. Als Veranstalter der SEO CAMPIXX kennt er sich gut mit großen SEO-Events aus. Dies alles und noch mehr könnt ihr natürlich in unserem umfangreichen Interview mit Marco Janck nachlesen und euch dabei gleich einige Fragen für den Fall eures Gewinns des Meet and Greets überlegen. Auf dem SEO-DAY wird Marco verraten, „Was Großstädte, Kreativität und SEO gemeinsam haben„.

Sören BendigSören Bendig ist Geschäftsführer der SEOlytics GmbH. Seit 2009 entwickelt das Unternehmen die SEO Controlling Software SEOlytics. Der Ökonom hatte als Vertriebsleiter in verschiedenen Branchen mit innovativen High-Tech Produkten zu tun und war schon früh online-affin, damals noch per Akustikkoppler. Zum Online Marketing, und damit auch zum Bereich SEO, kam er vor Jahren dank eigener Blogs. Sören ist ein gern gesehener Gast auf Konferenzen und Events, bei denen er regelmäßig zu aktuellen Strategien für die Suchmaschinenoptimierung und zu Möglichkeiten effektiver Analysen für SEO referiert. Wer gerne mehr über die SaaS-Lösung SEOlytics erfahren möchte, dem sei auch dieser Artikel von unserem SEO-Trainee Nico empfohlen. Auf dem SEO-DAY 2011 referiert Sören zu dem Thema „SEO-Strategien der Konkurrenz analysieren„.

Der Weg zum Meet and Greet

Jetzt bleibt sicherlich die Frage, wie ihr diese 30 Minuten geballter SEO-Power für euch gewinnen könnt. Das ist ganz einfach: Schreibt uns in den Kommentaren, welches eure Eröffnungsfrage für die drei Herren wäre, mit der ihr, solltet ihr gewinnen, ins Meet and Greet einsteigen würdet. Ihr habt bis einschließlich den 6.10.2011 Zeit, hier fleißig zu kommentieren und das Los entscheidet im Anschluss über den Gewinner. Wer das sein mag, verkünden wir in unserem Wochenrückblick am 7.10.2011. Wir danken an dieser Stelle Sören Bendig, Marco Janck, Dominik Wojcik und Fabian Rossbacher, ohne die diese Aktion nicht möglich wäre!

Beste Grüße und viel Glück wünschen euch

Olaf und die SEO-Trainees

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
1.0/7 (1 Bewertung)
Dieser Artikel wurde am Donnerstag, den 29. September 2011 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
13 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: