Suche
Close this search box.

50 Leute 100 Steaks – ein Rookie packt aus

Auch wenn ich als ehemaliger SEO Trainee nicht mehr so oft hier blogge, möchte ich Euch trotzdem von „50 Leute 100 Steaks“ berichten. Karl Kratz hat diese Online-Marketing-Konferenz bereits zum zweiten Mal in Berlin ausgerichtet. Teilnehmen kann nur, wer im Vorfeld einen Online-Marketing-Tipp eingereicht hat, der von der Fachjury unter den Top 50 aufgenommen wird. Oder man ist einer von sechs glücklichen Rookies und darf an der Seite eines Paten teilnehmen.

Für alle Online-Marketing-Tipps gilt absolutes Schweigegebot, deshalb werdet ihr hier auch keine konkreten Inhalte erfahren. Aber meine Reaktion zu dem einen oder anderen Tipp möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

Reaktionen zu 50L100S im Sketchnotes Stil

Folgt/Liked/Herzt die Teilnehmer gerne auf ihren Social-Media-Kanälen oder schnackt sie auf der nächsten Veranstaltung an. Es waren natürlich auch Frauen anwesend, allerdings noch in einer recht überschaubaren Anzahl.

Für mich war es die Veranstaltung mit der qualitativ höchsten Informationsdichte und ich bin sehr froh, dass ich teilnehmen durfte. Ich habe im Vorfeld auch lange überlegt, ob mein Tipp überhaupt gut genug ist. Am Ende bin ich auf Platz 9 gelandet! Also habt keine Angst, euch im nächsten Jahr zu bewerben.

Wenn der Tipp neu und von euch ist, ihr ihn ausprobiert und für gut befunden habt, dann habt ihr gute Chancen!

Weitere Recaps:

http://felixbeilharz.de/50-leute-100-steaks-recap-2014/

http://blog.markus-baersch.de/50L100S+So+Irre+Mir+Will+Nicht+Mal+Eine+Headline+Einfallen.aspx

http://www.naden.de/blog/50l100s-2014-der-ultimative-guide

http://www.geschenkideen.org/50-leute-100-steaks.html

Bis zum nächsten Jahr (hoffentlich),

Ines und die SEO Trainees

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

8 Antworten

  1. Leider fallen die ganzen 50/100 Leute Recaps langweilig aus, weil nicht über Inhalte gesprochen werden darf. Man hat als „Außenstehender“ eher das Gefühl, dass es da um die leckersten Steaks, statt um die besten SEO Tipps geht 🙂
    Zumindest den eigenen Tip sollte man doch veröffentlichen dürfen, wenn einem danach ist 🙂

    1. Hi Florian,

      wenn jeder seinen Tipp veröffentlicht, haben wir ne Tipp-Sammlung und nicht das beste Online-Marketing-Event des Jahres.
      Und ja, die Steaks waren verdammt lecker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert