Suche
Close this search box.

Wunschkonzert auf SEO-Trainee.de

Helft mit, dass SEO-Trainee.de, die so flinke wie sympathische Fregatte der Suchmaschinenoptimierung, noch schneller vorankommt, weil der Wind eurer Neugierde ihre Segel füllt!

Segelboot
SEO-Trainees auf großer Fahrt

Es ist ja nicht so, dass uns die Themen für interessante Blog-Artikel ausgingen. Wir haben noch einige spitze Pfeile im Köcher. Aber natürlich schreiben wir in erster Linie für euch, unsere treuen Leser. Wem also spannende Fragen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung unter den Nägeln brennen, der hat die Möglichkeit, sie in den Kommentaren dieses Posts zu stellen. Falls sich ein Artikel daraus machen lässt, nehmen wir die Vorschläge gerne auf und geben unser Bestes, eure Neugierde zu stillen.

Natürlich wird der Fragesteller in dem Artikel namentlich erwähnt und verlinkt. „Einen dofollow-Link bekomm‘ ich bei euch doch für jeden Kommentar“, mögen jetzt die ewigen Nörgler und Faulpelze einwenden. Stimmt, aber so bekommt ihr zwei – und einen sogar oben auf der Seite und mitten im Text. Zudem haben wir aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Google SEO-Trainee.de am 20. Januar 2011 mit einem PageRank von mindestens 3 adeln wird – ein Vertrauenssprung, der natürlich auch den Links einen höheren Wert verleihen wird. Ob wir dann noch so freigiebig  unsere Linkpower verschleudern, wer weiß?

Und schließlich bekommt ihr ja auch noch eure Frage beantwortet! Also, strengt euch an!

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

15 Antworten

  1. Pingback: Der SEO-Blog Wochenrückblick – KW 35 | SEO Trainee - Ab hier geht´s nach oben
  2. Pingback: Suche, und du wirst finden - die Universal Search von Google | SEO Trainee - Ab hier geht´s nach oben
  3. Mir brennt die Frage unter den Nägeln, wie ich am Besten meine Facebook-Seite ausbauen kann, Nutzer dort hinzugewinnen und mit eigener Manpower gute, kleine Felder per FBML kreiere, um spannenden Content zu schaffen, der sich lohnt geteilt zu werden.

  4. Super Angebot, ein Dank dafür 🙂

    Es wurde ja schon vieles genannt, das meiste davon wäre auch für mich interessant und bestimmt brauchbar.

    Ergänzen möchte ich noch den Wunsch über eine Erklärung, wie man für Backlinks geeignete Websites findet – das ist oftmals / je nach Thema der Website recht schwer.

  5. Danke schon mal bis hierhin für eure zahlreichen, interessanten Fragen! Wir werden abwarten, ob in den nächsten Tagen noch ein paar spannende eintrudeln, und uns dann mal zur Auswertung und Artikelplanung zusammensetzen. Vielen Dank und schön weiter Fragen stellen!

  6. Hallo SEO-Trainees,
    so ein Angebot möchte natürlich auch ich nicht ungenutzt lassen. Mich interessiert aktuell das Thema Link Monitoring. Welche Tools empfehlt ihr? Welche Linkarten werden Eurer Meinung nach mit welchen Tools am Besten erfasst und welchen Schluss zieht Ihr aus welcher Kennzahl? Wie stellt Ihr die Verknüpfung von Zahl zur Maßnahme her?

    Über einen Artikel zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

    die sausebrause

  7. Auch bei uns tauchen immer konkreter die Frage auf, wie man Longtail-Keyword-Kombinationen richtig in den Text integriert. Spätestens hier greift ja die „Regel“ zu kurz am „Anfang“ bzw. in signifikanter (wie häufig ist „signifikant“ 😉 Häufigkeit in den Text zu integrieren.
    Das Phänomen „Keyword-DIchte“ bietet meiner Ansicht nach noch viel Spielraum, wobei ich nicht glaube, dass es sich in „absoluten“ oder auch „relativen“ Prozentzahlen messen lässt. Aber gerade im Longtail wird es noch „schwammiger“.

  8. Hallo, mich würden weitere Informationen zum Bereich Universal Search interessieren. Hierbei vorallem der Bereich „Shopping“. Ich hoffe das passt in eure Themenauswahl. Vielen Dank!

  9. Hi Marina und Philipp, euer Wunschkonzert kommt mir gerade recht! 🙂 Bei mir hat sich diese Woche eine Frage zu mobile SEO aufgetan und ich hab bisher noch keine definitive Antwort dazu gefunden. Wenn man einen User, der über einen mobilen Useragent auf meine Seite kommt, auf die mobile.domain.com weiterleitet, kann das dann als Cloaking gewertet werden? Und wie sieht das aus wenn der Mobileuser von domainB.com auf mobile.domainA.com weitergeleitet wird? In einem Interview von Matt Cutts und im Google Webmaster Central Blog habe ich von 2009 zwei Statements dazu entdeckt, wo aber nicht genau darauf eingegaben wurde. Da ich mich mit mobile SEO bisher noch nicht soviel beschäftigt habe würde ich mich über eine Antwort freuen! schöne Grüße, Florian

  10. Mich würde interessieren, wie die SEO-Trainees den Kontext von Suchmaschinenoptimierung und Social Media sehen. Das weite Feld des SMM bzw. der SMO scheint mir hier noch weitgehend unbeackert. Absicht oder einer der Pfeile im Köcher?

  11. Warum ist ein Blog, egal ob solo oder eingebunden auf einer Webseite, so erfolgreich/wichtig (für Erfolg im Netz) aus SEO-Sicht? Oder anders gefragt: warum heisst es immer, Google belohnt Blogs?

    Aber natürlich kann man auch beim Bloggen viele Fehler machen. Aus SEO-Sicht zumindest.

    Und gibt es noch andere, ähnlich erfolgreiche Blogsysteme, die in Sachen Usability und SEO-Skills an wordpress heranreichen? Wenn ja, welche; wenn nein, warum nicht? Ich hab mich damals ohne Recherche dafür entschieden, deshalb würde mich das echt mal interessieren.

    Das wären eigentlich drei Fragestellungen auf einmal, aber vielleicht ja doch irgendwie in einem Artikel zum Thema unterzubringen. 🙂

  12. Lieber Trainee,

    Fragen gibt es natürlich immer viele. Eine davon betrifft OnSite Optimierung, genauer Keyword Intensity. Das der Longtail immer wichtiger wird, dürfte sich ja mittlerweile auch in die konservativsten Agenturen herumgesprochen haben. Wie optimiere ich aber nun meinen Text für zB „Auto schwarz Mercedes günstig“ ? Welche Bindeworte sind für Google erlaubt? Was ist eine sinnnvolle %Intensity? Wie schaut es mit Einzahl/Mehrzahl aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert