Suche
Close this search box.

Save the Date – SEO Campixx und Contentixx

Zum Ausklang der Woche und zum Start in den neuen Monat haben wir die Ankündigung eines Doubleheaders für euch: Am 4. & 5. Juli 2022 findet die SEO Campixx und am 6. & 7. Juli 2022 die Contentixx statt. Nach sechs Jahren am Müggelsee in Berlin wechselt die Location der beiden Veranstaltungen in den Eventbereich des Van der Valk Hotels in Berlin/Brandenburg.

Inhalte der SEO Campixx

Auf der SEO Campixx trifft sich seit Jahren die professionelle SEO-Szene und diskutiert über die neusten Entwicklungen im Bereich der Online-Suchmaschinen. Dabei geht es nicht nur um Google, sondern auch um andere Plattformen mit Suchausgabe wie Bing oder Amazon. Neben den Perspektiven der Weiterbildung bietet die SEO Campixx ideale Möglichkeiten des Networkings, z. B. direkt vor und nach den einzelnen Sessions oder in Pausen auf dem Gelände des Van der Valk Hotels.

Das Herzstück der Konferenz stellen die hochkarätigen Vorträge dar. Mit dabei sind unter anderem die folgenden Speaker*innen:

  • Aleyda Solis, International SEO Consultant bei Orainti
  • Oliver Brett, Head of Strategy bei ScreamingFrog
  • Özgür Cakir, Senior Director SEO bei indeed
  • Vivienne Goizet, SEO Teamlead bei Ippen Digital
  • Prof. Dr. Mario Fischer, SEO-Experte bei Website Boosting

Inhalte der Contentixx

Auf der Contentixx dreht sich alles, wie es der Name schon vermuten lässt, um Content Marketing. Wie bei der SEO Campixx stehen die Weiterbildung und die Vernetzung im Fokus.

Auch die Contentixx bietet ihren Besucher*innen ausgezeichnete Vorträge. Mit dabei sind unter anderem die folgenden Speaker*innen:

  • Julius van de Laar, Kampagnen Berater bei van de Laar Campaigning
  • Feline Heck, Content Managerin bei Podstars
  • Volker Gaßner, Agenda & Rapid Response bei Greenpeace
  • Teresa-S. Wienecke, Content Managerin bei Obi next
  • Sascha Pallenberg, CAO bei aware_

Wir hatten bereits im letzten Jahr die Möglichkeit, an der Contentixx teilzunehmen. Schaut gerne in unseren Recap vom letzten Mal für einen Erfahrungsbericht.

Reduzierte Tickets für SEO Campixx und Contentixx

Beide Veranstaltungen finden in Präsenz unter 2G-Auflagen statt. Es können somit nur geimpfte oder genesene Personen an den Events teilnehmen. Weiterhin wird nach aktuellem Stand mit einer FFP2-Maskenpflicht für Besucher*innen, aber ohne vorgeschriebenen Mindestabstand geplant. Für die aktuellsten Informationen informiert euch vor der Veranstaltung in jedem Fall noch einmal auf der offiziellen Website.

Über den Link könnt ihr ebenfalls die Tickets für beide Konferenzen erwerben. Mit unserem Rabattcode SEO-TRAINEE-CAMPIXX2022 spart ihr dabei sogar 15 Prozent! Doch aufgepasst: Der Rabattcode ist nur vom 1.– 8. April gültig. Schnell zu sein, lohnt sich also!

Ein schönes Wochenende wünsche euch,

Christoph und die SEO-Trainees

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert