SEO-Trainee.de

Save the Date – Online Expert Days (OMX & SEOkomm)

Geschrieben von
Save the Date – Online Expert Days (OMX & SEOkomm)

Du möchtest dich in all things Online Marketing und SEO weiterbilden und hast mal wieder richtig Bock auf Networking vor Ort? Dann auf zu den Online Expert Days am 17. und 18. November in Salzburg. Was dich dort erwartet, erfährst du jetzt.

Inhalte der Online Expert Days

Die Salzburger Online Expert Days verbinden die Online-Marketing-Konferenzen OMX und SEOkomm, beide organisiert von der Next Experts GmbH. Die Konferenzen gehören seit 2010 zu den bedeutendsten Events der Szene. Sie stehen für 100 % Wissen, aktuelle Themen und spannende Vorträge.

Egal ob Online Marketing Einsteiger*in, Fortgeschrittene*r oder Profi – auf diesen Konferenzen lernt jede*r was dazu. Auf der OMX erwarten dich am 17. November Case Studies und Deep Dives rund um Social Media, SEA, Amazon Marketing, Affiliate, Paid Traffic und Co. Die SEOkomm am 18. November vermittelt, wie der Name schon sagt, von Basiswissen bis hin zu Profi-Tipps alle Facetten der Suchmaschinenoptimierung.

Die ausgewählten Speaker*innen zeichnen sich dadurch aus, dass sie die aktuellsten Themen besprechen und euch einen Mehrwert bieten möchten. Diese Vorträge solltest du dir u.a. nicht entgehen lassen:

TOP-Vorträge OMX:

  • Keynote: Wie das Metaverse & Web 3.0 unsere Welt verändern wird (Collin Croome, Digital Experte)
  • Warum nicht mal gemeinsam? Ein Plädoyer für nutzerorientiertes Online-Marketing (von Stephan Czysch, searchanalyzer)
  • Augmented Reality: Wie man die Kluft zwischen neuen Technologien und Marketing überwinden kann (Manuel Messner & Stefan Sprenger, Mazing GmbH)
  • 20 kostenlose Social Media Tools (Felix Beilharz, felixbeilharz.de)

Hier kannst du dir das Programm der OMX noch einmal genauer ansehen.

TOP-Vorträge SEOkomm:

  • Strukturierte Daten Hands-On (Julian Dziki, Seokratie Österreich GmbH)
  • Taking your SEO reporting to the next level: Effectively communicating with meaningful Reports (Aleyda Solis, Orainti)
  • Ranking Faktoren und klassisches SEO – wie viel davon ist für dich noch relevant? (Marcus Tober, Semrush Inc)
  • SEO-Qualitätssicherung für große Webseiten und SEO-Agenturen (Gianna Brachetti-Truskawa, DeepL GmbH)

Schaue dir das komplette Programm der SEOkomm an.

Warum du die OXDs auf keinen Fall verpassen solltest? Das sagen die Organisatoren selbst:
  • Inhalte von Expert*innen und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Vorträge bieten Tiefe und bieten Anwendbarkeit
  • Exklusive Inhalte
  • Networking mit der „Szene“ und Gleichgesinnten
  • Nimm das Wissen mit nach Hause (Handouts, Folien, etc.)

Für einen kleinen Einblick könnt ihr euch auf der Website einige Vorträge aus dem letzten Jahr kostenlos ansehen.

Tickets für OMX & SEOkomm

Interesse geweckt? Dann sichert euch jetzt Tickets für die Konferenz im November in Salzburg. Ihr könnt jeweils einzelne Tickets pro Tag erwerben. Hier gelangt ihr zum Ticketshop. Aktuell ist kein Live-Streaming der Vorträge geplant.

Ein schönes Wochenende wünschen euch,

Gesa und die SEO-Trainess

„To write means to explore.“ Dieses Motto treibt mich schon seit langem an. Durch das Schreiben und den damit oft verbundenen Austausch mit den verschiedensten Menschen habe ich einerseits spannende Orte sehen und großartige Kontakte knüpfen dürfen; andererseits habe ich einiges gelernt und bin daran gewachsen. SEO begegnete mir immer mal wieder auf meinem Weg durch die Welt des Online-Journalismus und weckte mein Interesse. Darum ist es jetzt für mich an der Zeit, die Herausforderungen der digitalen Welt anzupacken. Als SEO-Trainee möchte ich lernen, Suchmaschinen besser zu verstehen und mich im Texten fürs Netz weiterbilden.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
0/7 (0 Bewertungen)
Keine Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: