SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Top-Level-Domains ─ von .de bis .lol

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 17.04.2013 ⋅ Kommentare: 13
Top-Level-Domains ─ von .de bis .lol

Heute heißt es back to basics. Top-Level-Domains (TLDs) gibt es nicht erst seit gestern und sind somit auch nichts Neues. Allerdings wird seit geraumer Zeit von neuen Top-Level-Domains gesprochen. In diesem Artikel möchten wir euch erklären, was Top-Level-Domains überhaupt sind, wieso zur Zeit soviel darüber gesprochen wird und was die neuen TLDs für uns und das gesamte World Wide Web bedeuten könnten. …weiterlesen

Vorstellungsrunde Teil 17 – Gesa

Geschrieben von Gesa Sprycha am 16.04.2013 ⋅ Kommentare: 14
Vorstellungsrunde Teil 17 – Gesa

Hallo, ich heiße Gesa und bin der neueste Zuwachs bei den SEO Trainees. SEO ist eine kunterbunte und interessante Welt – das sieht man nicht zuletzt auch, wenn man sich unser Team anschaut. Fröhlich tummeln sich Geisteswissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler und Techniker. Auch ich als Ökotrophologin möchte nun meinen Platz in der wundervollen Welt des SEO finden und freue mich riesig auf diese neue Herausforderung. …weiterlesen

Gastartikel: Content Seeding und Linkbuilding mit Google-Parametern

Geschrieben von Gast Autor am 03.04.2013 ⋅ Kommentare: 24
Gastartikel: Content Seeding und Linkbuilding mit Google-Parametern

Ein wichtiges Element jeder erfolgreichen Kampagne im Content Marketing und Linkbuilding sind relevante Seiten, die Inhalte einbinden bzw. eine Verlinkung auf die gewünschte Webseite setzen. Um passende Linkquellen zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z. B. die Backlinks der Konkurrenz auszuwerten, spezielle Tools wie den kostenlosen SEOkicks Backlinkchecker zu verwenden oder einfach Google intelligenter als der „durchschnittliche User“ zu nutzen. Denn Google ermöglicht die Nutzung sogenannter Parameter und Operatoren, die eine gezielte Suche nach spezifischen URLs bzw. Suchergebnissen ermöglicht. …weiterlesen

Von den Chancen und Risiken im internationalen Linkbuilding

Geschrieben von Kerstin Timm am 20.03.2013 ⋅ Kommentare: 11
Von den Chancen und Risiken im internationalen Linkbuilding

Das erste Mal Campixx und das erste Mal einen Workshop geben. Die Unkonferenz des Jahres 2013 war definitiv aufregend für mich. Zum Glück hatte ich ein Thema im Gepäck, mit dem ich mich tagtäglich beschäftige: Das internationale Linkbuilding. Dieses habe ich in Chancen und Risiken auseinandergenommen und möchte euch nun die Ergebnisse präsentieren. Im Mittelpunkt standen Linkbuilding-Maßnahmen in Frankreich, UK, Spanien und Italien. Deutschland diente als Vergleichsmarkt. …weiterlesen

301, 302, Canonicals – Umleitung und Weiterleitung, wie es richtig geht

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 13.03.2013 ⋅ Kommentare: 37
301, 302, Canonicals – Umleitung und Weiterleitung, wie es richtig geht

Das Thema Weiterleitungen ist nicht neu. Allerdings wird es mal wieder Zeit für einen Basic-Artikel und Weiterleitungen gehören genau in diese Sparte ─  und trotzdem werden hier noch oft Fehler gemacht. In diesem Artikel erfahrt ihr deswegen, welche Weiterleitungen oder Umleitung wann gemacht werden und wie der passende Code dafür aussieht. …weiterlesen