SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Gastartikel: Content Seeding und Linkbuilding mit Google-Parametern

Geschrieben von Gast Autor am 03.04.2013 ⋅ Kommentare: 24
Gastartikel: Content Seeding und Linkbuilding mit Google-Parametern

Ein wichtiges Element jeder erfolgreichen Kampagne im Content Marketing und Linkbuilding sind relevante Seiten, die Inhalte einbinden bzw. eine Verlinkung auf die gewünschte Webseite setzen. Um passende Linkquellen zu finden, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z. B. die Backlinks der Konkurrenz auszuwerten, spezielle Tools wie den kostenlosen SEOkicks Backlinkchecker zu verwenden oder einfach Google intelligenter als der „durchschnittliche User“ zu nutzen. Denn Google ermöglicht die Nutzung sogenannter Parameter und Operatoren, die eine gezielte Suche nach spezifischen URLs bzw. Suchergebnissen ermöglicht. …weiterlesen

Von den Chancen und Risiken im internationalen Linkbuilding

Geschrieben von Kerstin Timm am 20.03.2013 ⋅ Kommentare: 11
Von den Chancen und Risiken im internationalen Linkbuilding

Das erste Mal Campixx und das erste Mal einen Workshop geben. Die Unkonferenz des Jahres 2013 war definitiv aufregend für mich. Zum Glück hatte ich ein Thema im Gepäck, mit dem ich mich tagtäglich beschäftige: Das internationale Linkbuilding. Dieses habe ich in Chancen und Risiken auseinandergenommen und möchte euch nun die Ergebnisse präsentieren. Im Mittelpunkt standen Linkbuilding-Maßnahmen in Frankreich, UK, Spanien und Italien. Deutschland diente als Vergleichsmarkt. …weiterlesen

301, 302, Canonicals – Umleitung und Weiterleitung, wie es richtig geht

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 13.03.2013 ⋅ Kommentare: 37
301, 302, Canonicals – Umleitung und Weiterleitung, wie es richtig geht

Das Thema Weiterleitungen ist nicht neu. Allerdings wird es mal wieder Zeit für einen Basic-Artikel und Weiterleitungen gehören genau in diese Sparte ─  und trotzdem werden hier noch oft Fehler gemacht. In diesem Artikel erfahrt ihr deswegen, welche Weiterleitungen oder Umleitung wann gemacht werden und wie der passende Code dafür aussieht. …weiterlesen

„Not provided“ Workaround

Geschrieben von Andreas Kisner am 20.02.2013 ⋅ Kommentare: 20
"Not provided" Workaround

Als SEOs und in der Online-Marketing-Branche allgemein stehen wir stets vor dem Problem der unvollständigen Informationen. Bei unserer täglichen Arbeit bemühen wir uns, alle uns zur Verfügung stehenden Informationsquellen zu nutzen und zielführend einzusetzen. Wir greifen auf Tools zurück, werten historische Daten aus, tauschen uns untereinander aus und testen. …weiterlesen

„Do the Harlem Shake“ – aber klar doch!

Geschrieben von Sandra Stabenow am 19.02.2013 ⋅ Kommentare: 11
"Do the Harlem Shake" – aber klar doch!

Gangnam Style war gestern. Ab heute wird geshakt– auch bei uns. Denn wenn Marco Janck und die SEOnauten zum Tanz bitten, kommen wir der Aufforderung gerne nach. …weiterlesen