SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

„Do the Harlem Shake“ – aber klar doch!

Geschrieben von Sandra Stabenow am 19.02.2013 ⋅ Kommentare: 11
"Do the Harlem Shake" – aber klar doch!

Gangnam Style war gestern. Ab heute wird geshakt– auch bei uns. Denn wenn Marco Janck und die SEOnauten zum Tanz bitten, kommen wir der Aufforderung gerne nach. …weiterlesen

Facebook 2013 ─ Fakten und ein Blick in die Zukunft

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 13.02.2013 ⋅ Kommentare: 14
Facebook 2013 ─ Fakten und ein Blick in die Zukunft

Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon jetzt ist der König der sozialen Netzwerke überall Thema. Ob Börse, die neue interne Suche oder neue Updates innerhalb des Facebook Messengers ─ in kürzester Zeit hat Facebook für viel Jubel und Aufregung gesorgt. Grund genug, das Ganze mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Was hat Facebook Neues auf den Markt gebracht und was lässt sich daraus für die Zukunft schließen? …weiterlesen

SEO für Online Shops: Mobile-Optimierung II

Geschrieben von Janina Schaefer am 30.01.2013 ⋅ Kommentare: 9
SEO für Online Shops: Mobile-Optimierung II

Ich weiß, ich weiß: Der versprochene zweite Teil zur Mobile-Optimierung für Online Shops ließ lange auf sich warten. But now it’s here – let’s rock! 🙂 Thema dieses Artikels: gelungene Usability für Mobile Shops. …weiterlesen

Facebook Graph Search ─ was ist das genau und worauf muss ich achten?

Geschrieben von Katharina Sophia Mondt am 23.01.2013 ⋅ Kommentare: 16
Facebook Graph Search ─ was ist das genau und worauf muss ich achten?

Inzwischen sollten es die Meisten mitbekommen haben: Facebook führt die neue, soziale Suchfunktion mit dem Namen „Graph Search“ ein. Bei der neuen Suche handelt es sich allerdings nicht um eine typische Web-Suche, wie sie z. B. von Google angeboten wird. Denn während andere Web-Suchen auf fremde Seiten verlinken, will Facebook, laut Zuckerberg, mit der Graph Search ohne Umwege direkte Antworten liefern. Was genau die Suche, die derzeit nur für einige Nutzer in der Beta-Version verfügbar ist, kann, was man bezüglich der Einstellungen innerhalb der Privatsphäre beachten sollte und was Bing damit zu tun hat, erfahrt ihr hier. …weiterlesen

Content goes viral: Reichweite durch Influencer Marketing

Geschrieben von Sandra Stabenow am 16.01.2013 ⋅ Kommentare: 18
Content goes viral: Reichweite durch Influencer Marketing

„Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird“, sagte einst der Feuilletonist Peter Bamm. Nimmt man nun dieses Zitat und schaut sich die derzeitigen Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung an und gleicht diese mit den Aussagen von Andreas Bruckschlögl, Head of Inbound Marketing bei Tandler Dörje Partner, aus dem Radio4SEO Podcast zum Thema Content Marketing & SEO-Gehälter ab, wird man feststellen, dass das Zitat auch auf unsere Branche angewendet werden kann. Content Marketing scheint die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung zu sein. Grund genug, um sich mal näher mit dem Thema bzw. einem Teilaspekt des Ganzen auseinanderzusetzen. Angeln – Köder – Linkbait, ihr versteht? 😉 …weiterlesen