Suche
Close this search box.

Yahoo! Search

Die Suchmaschine Yahoo! ist Teil des US-amerikanischen Internetunternehmens Yahoo!, zu dem unter anderem auch ein Webportal und ein Mailing-Dienst gehören. Das Unternehmen wurde 1994 von Jerry Yang und David Filo gegründet. Zusammen mit Bing und natürlich Google gehört die Yahoo!-Suche zu den wichtigsten Suchmaschinendiensten weltweit. In Deutschland hat Yahoo! einen Marktanteil zwischen 1 – 2 %.

yahoo_logo

Seit 2009 besteht eine Partnerschaft mit der Microsoft-Suchmaschine Bing, um sich gegen den Giganten Google behaupten zu können. So arbeitet Yahoo! größtenteils mit dem Bingbot als Crawler. Die beiden Suchmaschinen teilen sich daher auch die Bing Webmaster Tools.

Übrigens: Der eine oder andere mag von früher noch die Suchmaschine AltaVista kennen. Seitdem diese von Yahoo! aufgekauft wurde, leitet AltaVista auf die Yahoo!-Seite um.

Weiterführende Informationen

Yahoo! Blog

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören