SEO-Trainee.de

Die OMKB 2019: Save the Date & Ticketverlosung!

Geschrieben von
Die OMKB 2019: Save the Date & Ticketverlosung!

Aufgepasst! Die OMKB 2019 geht in die vierte Runde! Lest hier, warum Ihr Euch diesen Termin im Kalender rot anmarkern solltet und was diese Konferenz alles so zu bieten hat. Zudem verlosen wir ein Freiticket!

Nicht nur wegen des Programmes solltet Ihr zahlreich zur Konferenz kommen, sondern auch wegen der Stadt Bielefeld. © OMKB 2019

Nicht nur wegen des Programmes solltet Ihr zahlreich zur Konferenz kommen, sondern auch wegen der Stadt Bielefeld. © OMKB 2019

Am 5. April 2019 findet die vierte Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB) in der Stadthalle Bielefeld statt. Euch erwarten erstklassige Redner aus der Online Marketing Branche, praxisnahe Workshops, reichlich Infomaterial, Networking-Events, rundum Verpflegung sowie WLAN vor Ort, um nebenher immer up to date zu sein.

Im Vorjahr versammelten sich bereits anlässlich der OMKB hochkarätige Online-Marketing-Experten bekannter nationaler und internationaler Unternehmen und hielten 18 Vorträge sowie 14 Workshops. 800 Besucher zog es 2018 in die Bielefelder Stadthalle. Auch dieses Jahr erwarten Teilnehmer 45-minütige Vorträge über die neuesten Trends und vielversprechendsten Methoden der Branche.

© Kai-Uwe Oesterhelweg für qualitytraffic

© Kai-Uwe Oesterhelweg für qualitytraffic

Wer sind die Experten? Neben bekannten renommierten Sprechern, wie zum Beispiel Karl Kratz, sind Speaker und Workshop-Themen dabei, die 2019 aktueller denn je sind. So hält die Rechtsanwältin Julia Mamerow (Anwaltskanzlei Julia Mamerow) einen Workshop über die seit Mai 2018 für Unsicherheiten sorgende DSVGO. Im Workshop „Schluss mit Mythen & Legenden rund um die DSVGO“ könnt Ihr prüfen, wie rechtssicher Ihr wirklich im Umgang mit der DSVGO seid. Zudem liefert sie einen Ausblick auf die E-Privacy-Verordnung.

Wem das noch nicht genug ist, kann sich den dazu passenden Vortrag von Senior Manager Web Analytics Manuel Schnaible (I’tur GmbH) anhören: „Google Analytics datenschutz-konform im Einsatz“. Der Vortrag gibt eine Step-by-Step-Anleitung mit Beispielen zum datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics inklusive Remarketing Features. Wer sich grundlegende Kenntnisse in Google Analytics aneignen möchte, kann sich den Vortrag von Digital Analyst Michael Janssen (Zedwoo) zu Gemüte führen: „Google Analytics: Mit Analytics zur besseren Customer Journey“.

Da der Wettbewerb um Werbeplätze bei Facebook und Instagram immer härter werden, empfehlen wir Euch den Vortrag vom Online Marketing Consultant und Inhaber Florian Litterst (adsventure.de): „3 x 3 Hacks für deine Facebook und Instagram Ads: Bessere Anzeigen, genaueres Targeting & mehr Performance“ zu Gemüte führen. Die neun Hacks sind nicht nur aktuell, sondern sofort in der Praxis umsetzbar.

7 Gründe, warum es Euch 2019 nach Bielefeld verschlagen sollte

  • Erstklassige Redner: Experten namhafter Unternehmen und Bildungseinrichtungen teilen ihr gesammeltes Wissen mit Euch
  • Praxis-Workshops: Praxisnahe Workshops und Gesprächsrunden – auch eine super Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und Euer Wissen in ausgewählten Bereichen zu vertiefen
  • Umfangreiches Informationsmaterial: Präsentationen und informative Unterlagen für Euch
  • Networking-Gelegenheiten: Nach den Speaker-Sessions könnt Ihr gemeinsam den Tag ausklingen lassen und Kontakte knüpfen
  • Rundum-Verpflegung: Frühstück, Mittagsbuffet, Kuchen und Getränke in jedem Ticket enthalten
  • Kostenfreies WLAN: Frei verfügbares WLAN am Veranstaltungsort
  • Zentrale Lage: Sehr gute Verkehrsanbindungen und ideale Parkmöglichkeiten

Das sind alles gute Gründe, um an unserer Verlosung teilzunehmen. Was müsst Ihr dafür machen?

Teilnahmebedingungen und Infos zum Gewinnspiel:

  • Schreibt in einem Kommentar, welcher Vortrag oder Workshop Euch am meisten interessiert. Alle Vorträge und Workshops findet Ihr auf dem Internetauftritt der OMKB 2019.
  • Das Gewinnspiel endet am 15.02.2019 um 24 Uhr.
  • Der Gewinner wird am 18.02.2019 per Losverfahren ermittelt und per E-Mail von uns benachrichtigt. Der Gewinner muss sich innerhalb von drei Werktagen per E-Mail zurückmelden, sonst wird der Freicode erneut unter allen Teilnehmern verlost.
  • Der Gewinn umfasst ein Freicode für ein Ticket für die OMKB 2019.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.
  • Die Daten aller teilnehmenden Personen werden streng vertraulich behandelt.

Viel Glück und eine schöne Woche wünschen Euch

die SEO-Trainees

P.S. Weitere spannende Konferenzen findet Ihr in unserem Event-Kalender!

P.S.S. Wir wissen, dass das Programm der OMKB noch nicht vollständig ist. Schaut einfach dennoch rein und sagt uns, was Euch am meisten interessiert, gerne auch einfach Speaker, die Ihr Euch anschauen wollt.

SEO-Trainee
„If you want to master SEO in 2018, you need to become a CTR Jedi“. Auf diesen Satz von Brian Dean stieß ich kürzlich, als ich Feedly nach spannenden Artikeln durchforstete. Meine Antwort lautet: Dear Brian, challenge accepted! Nachdem ich jahrelang im Bereich Publishing gearbeitet habe, starte ich jetzt voller Tatendrang als SEO-Trainee durch. An SEO gefällt mir vor allem die Idee, für verschiedenste Zielgruppen passgenaue Antworten zu entwickeln. Auf die Zeit als Trainee im artaxo-Team freue ich mich sehr!

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
7.0/7 (4 Bewertungen)
12 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • Marco sagt:

    Vor ein paar Jahren hat mir ein Bekannter von einem Auftritt von
    Philipp Klöckner erzählt. Mich hat es so fasziniert, dass ich schließlich im Online Marketing gelandet bin. Insofern würde ich gerne den Grund für meinen Werdegang live sehen.

  • Marcel sagt:

    Jeder Vortrag von Karl Kratz soll sehr sehenswert sein. Aber besonders würde ich mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte den Vortrag von Niels Dahnke anzuschauen. Das Thema Relaunche ist nach wie vor ein spannendes Thema in der SEO-Szene, wo häufig etwas schief läuft. Bestimmt kann man bei dem Vortrag einige nützliche Tipps abstauben 🙂

    • Laura sagt:

      Lieber Marcel,

      dein Name wurde in unserer selbst gebastelten Lostrommel gezogen. Herzlichen Glückwunsch! Wir benachrichtigen Dich zudem noch per E-Mail.

      Bitte melde Dich innerhalb von 3 Werktagen zurück, ansonsten wird noch einmal ausgelost.

      Allen anderen Danke ich für die rege Teilnahme!

      Herzliche Grüße
      Laura

  • Niklas sagt:

    Schwierige Wahl bei so einer tollen Auswahl. Aber ich denke, dass mich der Vortrag von Norman Nielsen zum Thema Content Marketing am meisten interessieren wird.

  • Sebastian sagt:

    Das Thema von Gabriel Beck von konversionKRAFT wird wahrscheinlich wieder mal ein Höhepunkt der OMKB für mich werden. Einfach gut!

  • Marcel sagt:

    Ich müsste mich zwischen den Vortrag von René Dhemant und Niels Dahnke entscheiden. Renés Vita finde ich sehr interessant, da bin ich noch auf die Beschreibung des Vortrags gespannt. Und Niels hat ein sehr interessantes Vortragsthema, dass hilfreich ist um gewisse SEO-Fehler beim Relaunch zu vermeiden. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, dabei zu sein. 🙂

    • Laura sagt:

      Lieber Marcel,

      vielen Dank für deine E-Mail. Da wir Kommentare erst immer prüfen, bevor wir sie freischalten, wurde dein Kommentar nicht direkt nach dem Absenden angezeigt.

      Wir bemühen uns aber stets um eine zügige Bearbeitung aller Kommentare.

      Schöne Grüße aus Hamburg
      Laura

  • Marcel Kuliberda sagt:

    Mich interessiert der Vortrag von Niels Dahnke sehr, da das Thema nach wie vor sehr aktuell ist. Ein Relaunch läuft in der Praxis relativ oft schief und die Unternehmen kommen erst im Anschluss auf eine SEO Agentur zu und erwarten von Ihnen alles zu retten, was noch zu retten ist. Ich erhoffe mir von dem Vortrag viele nützliche Tipps aus der Praxis zu erfahren, da ich sicherlich diese in der Zukunft gebrauchen kann.

  • Celina sagt:

    Der SEO-Vortrag von Heiko Stammel

  • Heike Neubert sagt:

    Niels Dahnke

  • Tobi sagt:

    Mich interessiert der Vortrag von Stefan David zum Thema Everletter am meisten, da dies für mich gerade ein aktuelles Thema ist.

  • Robert sagt:

    Schwierige Wahl, da ist viel Gutes dabei. Mich interessiert unter anderem der Vortrag von Kai Spriestersbach zum Thema Content Marketing Measurement.
    LG

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: