Ressort Fachartikel - Seite 3 von 53

SEO-Trainee.de

Fachartikel

In unseren Fachartikeln setzen wir uns intensiv mit einem Thema aus der Online-Marketing-Branche auseinander. Suchmaschinenoptimierung ist dabei natürlich unser Spezialgebiet, dem wir auch hier die Treue halten. Du findest in dieser Kategorie einen Mix aus guten Basic-Artikeln für alle Anfänger und Newbies, sowie tiefgehende Artikel, die auch eingefleischten SEOs echten Mehrwert bieten. Bei unseren Fachartikeln legen wir viel Wert auf verständliche und anschauliche Erklärungen – wem die Begrifflichkeiten aber alle noch fremd sind, der sollte sich mal in unserem Glossar umschauen.

Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

Geschrieben von Gast Autor am 06.04.2016 ⋅ Kommentare: 3
Local Citations – ein effektives Marketinginstrument für lokale Unternehmen

In Zeiten, in welchen die Grenzen zwischen On- und Offline immer mehr verschwimmen, ist es vor allem für lokal tätige Unternehmen wichtiger denn je, nicht nur vor Ort, sondern auch online von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Rund 80 Prozent der potenziellen Kunden suchen online nach lokalen Informationen. 50 Prozent derer besuchen binnen 24 Stunden ein lokales Geschäft – eine gute Online-Präsenz für lokal tätige Unternehmen ist demnach unverzichtbar. Doch um gefunden zu werden, das heißt in den lokalen Suchergebnissen gut positioniert zu sein, zählen neben den klassischen SEO-Maßnahmen der eigenen Unternehmens-Homepage auch spezielle lokale Ranking-Faktoren. Dazu zählen Firmeneinträge in Branchenverzeichnissen, sogenannte Local Citations, die von Google als positives Signal gewertet werden. …weiterlesen

Wichtige Basics der OnPage-Optimierung eines Onlineshops

Geschrieben von Gast Autor am 13.01.2016 ⋅ Kommentare: 16
Wichtige Basics der OnPage-Optimierung eines Onlineshops

Mit dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ haben sich die meisten Shop-Betreiber schon einmal auseinandergesetzt. Schließlich geht es hier um einen der wichtigsten Marketing-Kanäle eines E-Commerce-Unternehmens. Reizvoll ist SEO vor allem, da die Optimierungskosten verhältnismäßig konstant bleiben, während man im Bereich AdWords für jeden Klick oder jede Konversion zahlen muss. …weiterlesen

Conversion Optimierung – Grundlagen für Einsteiger

Geschrieben von Gast Autor am 25.11.2015 ⋅ Kommentare: 13
Conversion Optimierung – Grundlagen für Einsteiger

Die Goldgräberjahre des Internets sind mittlerweile in den meisten Produktbereichen nur noch Stoff für lauschige Lagerfeuernächte. In einem immer stärker umkämpften Markt reicht es schon lange nicht mehr aus, eine großartige Adwords-Kampagne aufzusetzen, oder eine Seite schlau auf bestimmte Begriffe zu optimieren. Conversion Optimierung heißt das Stichwort: Zielgerichteter Traffic, gesteigerte Effizienz, höhere Conversion Rates und am Ende natürlich niedrigere Kosten für im Idealfall bessere Ergebnisse. Wer würde das nicht unterschreiben?

…weiterlesen

Video SEO – Mit Videos gezielt Suchanfragen beantworten

Geschrieben von Sandra Mannebach am 27.08.2015 ⋅ Kommentare: 15
Video SEO - Mit Videos gezielt Suchanfragen beantworten

TobiasWitzige Katzenvideos zur Grumpy Cat, DIY- oder Make-Up-Tutorials sowie Shopping Hauls, die Einkaufslisten präsentieren – tagtäglich werden Millionen von Videos im Netz angeklickt, hochgeladen oder geteilt. Seien es witzige, informative oder gesellschaftskritische Inhalte, professionell gedrehte oder Amateurvideos: Videoportale wie YouTube, Vimeo oder myvideo platzen aus allen Nähten. Dazu kommen Millliarden von Musikvideos. …weiterlesen

Gastartikel: App-Indexierung – ein wichtiger Faktor für die Zukunft der Google-Suche

Geschrieben von Gast Autor am 27.07.2015 ⋅ Kommentare: 4
Gastartikel: App-Indexierung - ein wichtiger Faktor für die Zukunft der Google-Suche

Die Zukunft der Suche ist mobil, daran besteht kein Zweifel. Spätestens seit Googles Mobile Update im April 2015 ist es wichtiger denn je, das eigene Web-Angebot auch auf mobile Endgeräte auszurichten. Bei Mobile SEO ist das zum einen durch die Appstore Optimization möglich. Ein weiterer Weg ist die sogenannte App-Indexierung, die zusätzlich dabei helfen kann, dass deine App in den mobilen Suchergebnissen immer präsenter wird. Welche Rolle App Indexing heute und in Zukunft für die mobile Suche spielt, wird in diesem Beitrag verdeutlicht. …weiterlesen