Mini-Recap KarlsCore-Event

SEO Trainee

Mini-Recap KarlsCore-Event

Geschrieben von
Mini-Recap KarlsCore-Event
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Am Freitag, den 11.04.2014 durfte ich am KarlsCore-Event von Karl Kratz teilnehmen. Früh morgens ging es für mich mit dem Zug nach Berlin. Das Event fand im Park Inn Hotel am Alexanderplatz statt. Hier kann ich nur sagen: eine tolle Location!

Konferenzraum

Ein ausführliches Recap wird es leider nicht geben, da die Inhalte der Vorträge streng geheim sind und nicht verbreitet werden sollen. 😉 Hier kommen ein paar Stichpunkte, was mir von diesem Tag in Erinnerung bleiben wird:

  • Spannende Vorträge, tolle Speaker und vieeeele Inspirationen! Konferenzsaal beim KarlsCore
  • Marcus Tandlers Spontan-Vortrag mit Anekdoten zu den Google-Updates und seine schönen zitierfähigen Statements.
  •  Der Vortrag von Karl Kratz zur Online-Sicherheit mit der Erkenntnis: „Ups, ich sollte mal mein Passwort ändern“.
  • Die Kompetenz und beeindruckende Präsenz von Mirko Lange, der über Content-Strategien sprach. Seine Folien könnt ihr euch übrigens auf talkabout.com anschauen.
  • Die ansteckende Begeisterung von Fabienne Colling für internationale Content-Optimierung – ich hätte ihr ewig zuhören können.
  • Die Erkenntnis: Recht muss nicht staubtrocken sein. (Danke an Martin Schirmbacher.)
  • Viele inspirierende Einblicke in die App Search Optimization von Mariano Glas.
  • Neue Kontakte zu netten SEOs!
  • Ein toller Ausblick von der Networking Party auf Berlin! Berlin

Vielen Dank also an Karl Kratz, Anne Kratz und Heiko Schuck für euren Einsatz und die tolle Organisation! Und vielleicht bis zum nächsten Mal beim KarlsCore! 🙂

Noch eine schöne Restwoche wünschen

Gesa und die SEO Trainees

SEO Trainee
Was die wundervolle Welt des SEO noch alles für mich bereithält, weiß ich noch nicht genau – aber dass die SEO-Welt spannend, bunt und abwechslungsreich ist, habe ich schon gemerkt! Ich liebe es ganz besonders zu schreiben und kreativ mit Worten umzugehen. Daher ist es für mich toll, diesen Blog weiter mit Leben füllen zu dürfen. Da ich seit meinem Studium beratend tätig sein möchte, freue ich mich jetzt schon sehr darauf, im direkten Kontakt mit den Kunden zu stehen. Viele weitere Facetten der Suchmaschinenoptimierung warten noch darauf, von mir entdeckt zu werden. Ich bin gespannt!

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
0
 
2.6/7 (38 Bewertungen)
Dieser Artikel wurde am Montag, den 14. April 2014 geschrieben. Wir freuen uns auf Deine Meinung, nutz hierfür einfach die Kommentarfunktion.
3 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: