SEO-Trainee.de

SEO Tools

Bing Webmaster Tools – eine Einführung

Geschrieben von Gesa Sprycha am 13.11.2013 ⋅ Kommentare: 14
Bing Webmaster Tools – eine Einführung


Mit Google als übermächtige Suchmaschine in Deutschland nutzen fast alle Website-Betreiber die Google Webmaster Tools. Das ist auch richtig so, denn die Erkenntnisse aus dem Tool sind wichtig für jede SEO-Strategie! Aber auch andere Webmaster Tools haben einiges zu bieten. Was genau – das schauen wir uns im zweiten Teil unserer Artikelserie über die Bing Webmaster Tools an! …weiterlesen

Google Webmaster Tools – eine Einführung

Geschrieben von Amke Pistoor am 06.11.2013 ⋅ Kommentare: 22
Google Webmaster Tools - eine Einführung


Diesen Monat haben wir eine besondere Artikelserie für euch geplant: Wir werden die Webmaster Tools der Suchmaschinen Google, Bing (auch von Yahoo genutzt) und Yandex genauer unter die Lupe nehmen und euch in drei Mittwochsartikeln zeigen, welche Funktionen und Daten die drei Webmaster-Tool-Varianten für euch bereithalten. In einem vierten Artikel werden wir die Tools einander gegenüberstellen und konkret miteinander vergleichen. Los geht’s diese Woche mit dem Klassiker – den Webmaster Tools von Google. Viel Spaß beim Lesen! …weiterlesen

Interview mit Jens Umland

Geschrieben von Amke Pistoor am 09.10.2013 ⋅ Kommentare: 3
Interview mit Jens Umland

Heute plaudert Jens Umland, SEO Superman bei der Jimdo GmbH, aus dem Nähkästchen. Uns SEO Trainees verrät er, was er von der „not provided“-Problematik hält, was er über Monitoring und SEO-Tools denkt, welche Browser-Plug-ins er für SEO-Zwecke am liebsten verwendet und warum er so gerne bei Jimdo arbeitet. Was Jens sonst noch zu erzählen hat? Lest selbst! …weiterlesen

„Not provided“ Workaround

Geschrieben von Andreas Kisner am 20.02.2013 ⋅ Kommentare: 20
"Not provided" Workaround

Als SEOs und in der Online-Marketing-Branche allgemein stehen wir stets vor dem Problem der unvollständigen Informationen. Bei unserer täglichen Arbeit bemühen wir uns, alle uns zur Verfügung stehenden Informationsquellen zu nutzen und zielführend einzusetzen. Wir greifen auf Tools zurück, werten historische Daten aus, tauschen uns untereinander aus und testen. …weiterlesen

Screaming Frog SEO Spider – vorgestellt und durchgecheckt

Geschrieben von Andreas Kisner am 19.12.2012 ⋅ Kommentare: 5
Screaming Frog SEO Spider – vorgestellt und durchgecheckt

Den meisten SEOs wird der Screaming Frog mit Sicherheit nicht nur ein Begriff sein. Vielen von euch ist er vermutlich sogar ein treuer Weggefährte im Tagesgeschäft, nämlich immer dann, wenn die OnPage-Analyse einer Domain ansteht. Auch in unseren Zusammenstellungen nützlicher SEO Tools hatte der kleine Spider stets einen festen Platz. Heute möchten wir euch das Tool ausführlicher vorstellen und seine wichtigsten Funktionen und Features zeigen. …weiterlesen