SEO-Trainee.de

SEO Tools

Interview mit Thomas Schaller

Geschrieben von Gesa Sprycha am 04.03.2014 ⋅ Kommentare: 13
Interview mit Thomas Schaller

Heute haben wir Thomas Schaller von ABAKUS Internet Marketing bei uns im Interview. Wir sprechen mit ihm über seinen Workshop bei der SEMSEO-Konferenz, die Vorurteile gegenüber SEAs und SEOs und wie man die Synergien der beiden Disziplinen am besten nutzt. Wieso Thomas trotz schöner Synergieeffekte dem SEO treu bleiben wird, erzählt er euch gleich selbst! …weiterlesen

Tracking mit UTM-Parametern

Geschrieben von Amke Pistoor am 26.02.2014 ⋅ Kommentare: 35
Tracking mit UTM-Parametern

Nur wer seine Besucher trackt, kann Traffic-Potenziale bestmöglich ausschöpfen und die fruchtbarsten Marketing- und Seeding-Kanäle identifizieren. Mittels UTM-Parametern kann genau verfolgt werden, welcher Link, welches Banner oder welche Social Ad wie viel Traffic generiert hat. Wie genau das funktioniert, welche UTM-Parameter es gibt und welche Nachteile mit dieser Art des Trackings verbunden sein können, erfahrt ihr in diesem Artikel. Außerdem zeigen wir euch Lösungen auf, wie ihr die Nachteile von URLs mit UTM-Parametern umschiffen könnt. …weiterlesen

Yandex, Bing und Google – die Webmaster Tools im Vergleich

Geschrieben von Gesa Sprycha am 11.12.2013 ⋅ Kommentare: 7
Yandex, Bing und Google – die Webmaster Tools im Vergleich

In unserer Artikelserie haben wir euch die einzelnen Webmaster Tools der drei Suchmaschinengrößen bereits ausführlich vorgestellt. Zum Abschluss machen wir den ultimativen Vergleich – was haben die Webmaster Tools von Google, Yandex und Bing wirklich drauf? …weiterlesen

SEO Tool Review: Strucr.com

Geschrieben von Gesa Sprycha am 27.11.2013 ⋅ Kommentare: 12
SEO Tool Review: Strucr.com

Strucr.com ist ein Crawler, der es ermöglicht, große Websites zu spidern und dabei Daten über die Struktur eines Web-Auftritts zu sammeln. Im Gegensatz zu anderen Crawlern wie dem Screaming Frog oder Xenu’s Link Sleuth liefert Scrucr umfangreichere Daten und Reports. Gerade gab’s einen Relaunch – klar, dass wir uns das SEO Tool mal genauer ansehen wollten. …weiterlesen

Yandex Webmaster Tools – eine Einführung

Geschrieben von Amke Pistoor am 20.11.2013 ⋅ Kommentare: 11
Yandex Webmaster Tools – eine Einführung


Im dritten Teil unserer Serie widmen wir uns heute den Webmaster Tools von Yandex. Yandex ist mit einem Marktanteil von rund 60 % die beliebteste Suchmaschine in Russland. In Deutschland hingegen ist der Marktanteil verschwindend gering. Die Yandex Webmaster Tools bieten Webmastern – wie auch die Tools von Bing und Google – die Möglichkeit, SEO-relevante Daten einzusehen und diese zur Optimierung der eigenen Seite zu nutzen. Kleines Manko: Die Tools sind neben Russisch zwar auf Englisch verfügbar, nicht aber auf Deutsch. Doch das hält uns natürlich nicht davon ab, sie etwas genauer unter die Lupe zu nehmen! 😉 …weiterlesen