SEO-Trainee.de

Save the Date – SEODAY Cologne

Geschrieben von
Save the Date - SEODAY Cologne

Gewinnt Online-Tickets für den SEODAY Cologne 2021 am 4. November! Die Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung liefert spannende Einblicke für die Plattformen Google, Facebook, Amazon und ebay. Das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Inhalt des SEODAYs Cologne

Einmal im Jahr treffen sich alle SEO-Fans nicht nur in Berlin, Hamburg oder München, sondern auch in Köln – dank Fabian Rossbacher und Team. In diesem Jahr findet der SEODAY Cologne am 4. November statt. Aufgrund von Corona nicht in Köln, sondern virtuell. In über 40 Vorträgen erhalten die Teilnehmenden Tipps und Tricks rund um Suchmaschinenoptimierung. In drei virtuellen Räumen können Besucher*innen ihr SEO-Wissen intensivieren.

Euch erwarten unter anderem Vorträge zu folgenden Themen:

  • SEO 2022 von Johannes Beus, Gründer & Geschäftsführer von SISTRIX GmbH
  • „5 Tools und Tipps, die dein Leben verändern oder zumindest dein Online Marketing“ von Patrick Klingberg, Digitaler Architekt
  • Social SEO von Hendrik Unger, Geschäftsführer der 36grad GmbH
  • Optimierung für Sprachassistenz von Raphael Schaad, CEO des International Voice Technology Instituts
  • Traffic & Leads von Fionn Kientzler, Managing Partner bei der Suxeedo GmbH

Der SEODAY beginnt um 9 Uhr und endet gegen 18:45 Uhr. Die einzelnen Vorträge dauern circa 45 Minuten und folgen direkt im Anschluss aneinander. Parallel finden immer 3 Vorträge statt. Zwischen 12:45 und 13:30 Uhr ist eine Mittagspause eingeplant.

Im Ticketshop des SEODAYs Cologne habt ihr die Wahl aus drei verschiedenen Tickets. Zum einen gibt es ein einfaches Livestream-Ticket. Zum anderen werden noch zwei weitere Tickets angeboten, die neben dem Zugang zum Livestream noch weitere Vorteile wie ein Ticket für den SEODAY im nächsten Jahr beinhalten.

Gewinnt einen Online-Zugang zum SEODAY Cologne

Darüber hinaus könnt ihr hier allerdings auch Online-Zugänge gewinnen! Schreibt uns dazu einfach einen Kommentar, warum ihr gerne am SEODAY 2021 teilnehmen möchtet. Wir melden uns dann bei der von euch hinterlegten E-Mail-Adresse wieder bei euch.

Das Gewinnspiel endet am 1. November um 10 Uhr. Im Anschluss werden die Gewinner*innen ausgelost und von uns benachrichtigt. Die Gewinner*innen müssen sich bis zum 3. November um 10 Uhr per E-Mail zurückmelden, sonst werden die Tickets erneut verlost. Erhaltet ihr bis zum 4. November keine Rückmeldung von uns, habt ihr leider kein Ticket gewonnen.

Weitere Informationen zum Gewinnspiel

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen. Die Daten aller teilnehmenden Personen werden streng vertraulich behandelt. Die Teilnehmenden erklären sich damit bereit, dass die Betreibenden von SEO-Trainee.de sie per Mail informieren dürfen. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Den Teilnehmenden stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.

Viel Erfolg wünschen euch,

Gesa und die SEO-Trainees

„To write means to explore.“ Dieses Motto treibt mich schon seit langem an. Durch das Schreiben und den damit oft verbundenen Austausch mit den verschiedensten Menschen habe ich einerseits spannende Orte sehen und großartige Kontakte knüpfen dürfen; andererseits habe ich einiges gelernt und bin daran gewachsen. SEO begegnete mir immer mal wieder auf meinem Weg durch die Welt des Online-Journalismus und weckte mein Interesse. Darum ist es jetzt für mich an der Zeit, die Herausforderungen der digitalen Welt anzupacken. Als SEO-Trainee möchte ich lernen, Suchmaschinen besser zu verstehen und mich im Texten fürs Netz weiterbilden.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
4.7/7 (6 Bewertungen)
3 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • Enrico sagt:

    Vielen Dank für das Gewinnspiel. Ich möchte an der SEODAY 2021 teilnehmen, weil für mich alle SEO-Themen relevant sind und ich auf dem neusten Stand bleiben möchte, auch was die SEO-Zukunft betrifft. Besonders spannend sind für mich die Themen:

    „So wird AI deinen SEO-Alltag verändern“,
    „5 geheime SEO-Strategien von Deutschlands Top-SEOs“,
    „SEO – Was mich in 2021 wirklich weiter brachte“,
    „Case Study: Local SEO für 100+ Filialen“,
    „SEO 2022: kann Google bald alle Fragen selber beantworten?“
    „Die 7 größten SEO Hebel für Einsteiger“,
    „Linkbuilding – von vorgestern bis heute“

    Ich hoffe, die Vorträge halten, was sie versprechen…

  • Hubert sagt:

    Weil ich noch nie dabei war, viel lernen mag und sich die Personen mal (wenn auch nur online) sehen mag, von denen ich immer nur lese (oder Podcasts höre)…

  • Axel Metayer sagt:

    Ach spannend! SEO day war ich super lange nicht mehr (und reisen ist ja im Moment noch nicht so ratsam). Daher wäre das mal eine super Gelegenheit die ganzen alten SEO Hasen im Chat & stream der Konferenz wieder zu sehen.

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: