Der SEO-Wochenrückblick KW 17/19
Was genau sind eigentlich Suchintentionen und wie können sie genutzt werden, um das Ranking einer Website zu verbessern? Dies und mehr erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.
Die SEO-Welt dreht sich wahnsinnig schnell und nicht immer reicht die Zeit, um sich über alle aktuellen Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden zu halten. In unseren Monatsrückblicken beliefern wir Euch deshalb jeden letzten Freitag des Monats mit den aktuellsten Themen aus den Bereichen Online-Marketing und SEO. Dabei behandeln wir die wichtigsten SEO-Themen des Monats, befassen uns mit den weltweiten Online Marketing News und informieren Euch regelmäßig über aktuelle SEO-Konferenzen und -Events. Ein Must Read für alle, die immer up to date bleiben wollen!
Was genau sind eigentlich Suchintentionen und wie können sie genutzt werden, um das Ranking einer Website zu verbessern? Dies und mehr erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.
Was für Daten stellt Euch die Google Search Console zur Verfügung und wie könnt Ihr die Console einrichten? Außerdem: Indexierungsproblem sorgt für falsche Daten in der Google Search Console.
Ihr nutzt Lazy Loading und greift auf eine JavaScript-Bibliothek zurück? Mit Chrome 75 soll es nun mithilfe des Loading-Attributs einfacher werden. Lest in unserem neuen Wochenrückblick, was Euch erwartet,
Ein SEO Audit dient dazu, eine Website vollumfänglich auf ihr SEO-Profil hin zu untersuchen und Fehler zu ermitteln, an denen im Anschluss gearbeitet werden kann, um die Sichtbarkeit der
Ihr habt eine Domain, die auf JavaScript zurückgreift? Lest unseren neuen Wochenrückblick, um zu erfahren, wie Ihr prüfen könnt, ob JavaScript richtig implementiert ist oder es Probleme gibt.
Nutzersignale und Rankingkriterien – ein schon lange heißt diskutiertes Thema in der SEO-Welt. Google streitet das Einbeziehen von Nutzerdaten für das Ranken von Suchergebnissen vehement ab. Erfahrt in diesem
Der Direct Traffic in Google Analytics ist nicht der reine direkte Traffic (direkte Eingabe der URL in die URL-Zeile, Klick auf Bookmarks), wie man vielleicht vermutet, sondern vielmehr die
Mit dem Screaming Frog SEO Spider strukturierte Daten testen! Wie das funktioniert und warum YouTube unter Kindervideos die Kommentare deaktiviert, erfahrt Ihr in unserem neuen Wochenrückblick.
In dieser Woche wollen wir mit der Aufarbeitung eines HubSpot-Artikels ein wenig Licht in das Thema Linkbuilding bringen. Hier gibt es viele Fragen, zu denen Google bisher offiziell keine
Wie Ihr Euch mit ein paar Überlegungen und Einstellung die SEO-Arbeit für Eure WordPress-Seite erleichtern könnt, haben wir diese Woche in unserem Top-Thema zusammengefasst. Außerdem: URL-Parameter in internen Links
Wir berichten über aktuelle Themen aus den Bereichen SEO, Content Marketing, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen. Durch unsere Blogpartnerschaften pflegen wir einen ständigen Austausch in der Szene und sind auch regelmäßig auf Konferenzen und Workshops anzutreffen, von denen ihr exklusiv bei uns lesen könnt. Alle Inhalte werden von den Trainees verfasst und gepflegt.