Suche
Close this search box.

Online Marketing Stammtisch Hamburg Recap

Aus einer Schnapsidee heraus geboren und mit hochprozentiger Hilfe Realität geworden: der Online Marketing Stammtisch Hamburg (OMSHH) hat letzte Woche alle Nerdlichter aus Hamburg und Umgebung angezogen. Wie war es? Le-gen-där!

Vor einigen Monaten haben wir uns noch hier und dort auf ein bescheidenes Feierabendbierchen getroffen, um über SEO und Online Marketing zu sinnieren. Zuletzt mussten die Wandsbeker Wiesn herhalten – ein Abend, der seine Spuren hinterlassen hat (kein Bier mehr ohne „Ein Prosit auf die Gemütlichkeit“).
checkdomain logo und webnetz logo

Am 29.11.2012 dann der Quantensprung: unsere großzügigen Getränkesponsoren checkdomain und webnetz haben uns einen Abend an der Elbe möglich gemacht. Gute 120 Teilnehmer aus allen Bereichen des Online Marketings und SEO haben im Elbwerk neue Leute kennengelernt, Kontakte vertieft, gefachsimpelt und Kooperationen mit Schnaps besiegelt.
Patrick Klingberg hat sein breites Netzwerk ausgereizt und Kreativagenturen, Unternehmen, SEOs und Onliner zusammengebracht: Die alle in einem Raum mit entsprechender Menge an diversen Alkoholika war eine unschlagbare Mische!

Für das liquide Wohl wurde gesorgt – aber auch der Geist kam nicht zu kurz! crowdmedia, die Social-Media-Könner aus Hamburg, haben das Spiele-Sponsoring übernommen. Jeder Gast hat einen personalisierten QR-Code bekommen, der mit einem handelsüblichen Smartphone abgescannt werden konnte. An einer Leinwand wurde das Live Ranking übertragen – mehr Scans, mehr Punkte. Der SocialAward wurde um 21.30 Uhr in einer aufwendigen Zeremonie überreicht ;-). Besonders schön: der satanische Versuch den Gast mit der Nummer 666 an die Spitze zu voten!

Wir schwelgen auch in dieser Woche noch von dieser großartigen Veranstaltung, die durch unkomplizierte Sponsoren und interessanten Gästen möglich geworden ist. Vielen Dank von den SEO Trainees und wirkungsvoll – wir freuen uns auf das nächste Mal mit euch!

 

Impressionen einer Nacht

 

SocialAward
SocialAward und zeremonielle Siegerehrung

 

OMSHHLeute
Der Stammtisch lebt von den Leuten. Und Wodka-Red Bull.

 

OMSHH Stimmen aus dem Netz
Stimmen aus dem Netz

Also liebe Nerdlichter, vielen Dank, dass ihr gekommen seid! Es war ein großartiger Abend mit euch, der schon jetzt nach einer Wiederholung schreit!

Beste Grüße von

Ines und den SEO Trainees.

Lust auf einen Gastartikel?
Möchtest du einen Gastartikel auf SEO-Trainee.de veröffentlichen? Dann schau dir unsere Richtlinien für Gastbeiträge an und melde dich ganz einfach bei uns! Wir freuen uns von dir zu hören

Autor:In

10 Antworten

  1. Pingback: Online Marketing Stammtisch Hamburg 2014 | Ab hier geht's nach oben
  2. Pingback: Der SEO-Blog-Wochenrückblick KW 49 | SEO Trainee - Ab hier geht´s nach oben
  3. Ich möchte ja mal explizit die Mischung der Gäste erwähnen – ein enorm hoher Anteil an Online-Marketing-Machern und keine Poser. Das gefällt mir. Und ich glaube dadurch werden diese Events auch immer so geil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert