SEO-Trainee.de

Gewinnspiel 2.0: Gasthörerschaft Eurer Wahl bei der afs-Akademie für Fortbildung in SEO

Geschrieben von
Gewinnspiel 2.0: Gasthörerschaft Eurer Wahl bei der afs-Akademie für Fortbildung in SEO

Eine besondere Kooperation mit der afs-Akademie geht in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr verlosen wir eine SEO-Gasthörerschaft Eurer Wahl.

Warum eine SEO-Fortbildung?

Analysieren von KPIs am Laptop.

Wer zu lange wartet, sich fortzubilden, der verpasst den Anschluss an den Wettbewerb und seine eigene Chance sich neu aufzustellen! Wenn Ihr Eure Affinität zur Online-Welt entdeckt habt, ist Suchmaschinenoptimierung als Teildisziplin des Online Marketings eine großartige Möglichkeit, zu erlernen, wie Ihr Webseiten in den Trefferlisten von Google und Co. möglichst weit oben platzieren könnt. Zu SEO gehört aber mehr als nur die Verbesserung einer Webseite. Hier kommen Social Media Marketing, Link Marketing, Bildrechte und mehr ins Spiel. Als angehende SEO-Experten seid Ihr also breit aufgestellt und taucht in viele verschiedene interdisziplinäre Themen ein.

 

Was ist die afs-Akademie und warum sie die richtige Adresse ist

Die afs Akademie für Fortbildung in Suchmaschinenoptimierung wurde 2012 von einem engagierten, erfahrenen Team aus dem eBusiness sowie Weiterbildungsmarkt ins Leben gerufen. Innerhalb von sechs Monaten ermöglicht sie im Zuge eines berufsbegleitenden Ausbildungs-Programms die Entwicklung zum SEO-Profi. Mit zwei Semestern pro Jahr (Start jeweils im Januar und Juli) offeriert die afs-Akademie sechs Module, die von den SEO-Basics über Keywords, OnPage- sowie OffPage-Optimierung, Webanalyse Tools bis hin zu Bildrechten und mobilem SEO reichen.

Logo der afs-Akademie. © afs-Akademie

Es gibt viele Gründe, warum die afs-Akademie die richtige Fortbildungsadresse ist:

  • Staatlich anerkannter Studiengang (ZFU-zertifiziert)
  • Abschluss mit gültigem Zertifikat
  • Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Ein breites Netzwerk von afs-Alumni
  • Neue Job-Perspektiven
  • Neues Wissen wird erworben oder vorhandenes ergänzt und modular ausgebaut
  • Top SEO-Dozenten live vor Ort, bspw. unser SEO-Genie und CEO der artaxo GmbH, Patrick Klingberg

 

Alle Details zum Gasthörerschaft-Gewinnspiel:

Unser Gewinnspiel gibt Euch die Chance mithilfe der afs-Akademie einen neuen oder ergänzenden Berufsweg in der SEO-Welt aufzubauen. Der Gewinner nimmt kostenlos an einem Präsenztermin im InterCity Hotel am Ostbahnhof in Berlin teil. Der Termin und das Modul sind frei wählbar, muss aber zwischen Juli und Dezember stattfinden. Einen Überblick über die Module, Termine und allen weiteren Infos findet Ihr auf der Webseite der afs-Akademie.

Und so funktioniert’s:

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Artikel, für welches der sechs Module Ihr Euch Wissen aneignen wollt:

  1. SEO-Basics
  2. Keywords
  3. OnPage-Optimierung
  4. OffPage-Optimierung
  5. Webanalyse, Tools & Usability
  6. Marketing, Mobile & More

Weitere Infos zum Gewinnspiel:

  • Das Gewinnspiel endet am Dienstag, 30.04.2019 um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird am 01.05.2019 per Losverfahren ermittelt und anschließend durch die afs-Akademie per E-Mail benachrichtigt. Der Gewinner muss sich innerhalb von drei Werktagen per E-Mail bei der afs-Akademie zurückmelden, sonst wird die Gasthörerschaft erneut unter allen Teilnehmern ausgelost.
  • Der Gewinn umfasst die Gasthörerschaft für einen Präsenztermin (s.o. Link „Termine“). Ein Präsenztermin besteht aus einem Freitag (ab 16:00 Uhr ) und einem Samstag (bis mind. 16:00 Uhr). Die Kosten für die Anreise nach Berlin inklusive Übernachtung sowie Verpflegung sind von dem Angebot ausgeschlossen und vom Gewinner selbst zu tragen.
  • Die Daten aller teilnehmenden Personen werden streng vertraulich behandelt. Alle Daten werden spätestens 30 Tage nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Es werden keine Daten an Dritte, mit Ausnahme der afs-Akademie zur Auslosung und Information über die Fortbildung, weitergegeben. Den Teilnehmern stehen gesetzliche Auskunfts-, Änderungs- und Widerrufsrechte zu.

 

Wir wünschen Euch ganz viel Glück und frohe Ostern!

Madeleine und die SEO-Trainees

Social Media & Content Marketing Managerin
Believe in yourself, work hard and never give up! Diesen Ansatz verfolgte ich schon während meiner internationalen Studienjahre im Bereich Fashion Marketing und Management. Zudem habe ich internationale Erfahrungen in E-Commerce Unternehmen, Magazinen und verschiedenen PR-Agenturen gesammelt. Nun konzentriere ich mich darauf, spannende Content-Marketing-Projekte von Kunden aus allen Industrien erfolgreich umzusetzen und widme mich mit voller Kreativität den internen artaxo-Social-Media-Kanälen. Zudem freue ich mich darauf, tief in die SEO-Welt einzutauchen.

Bewerte unsere Artikel

Hat dir der Artikel gefallen? Sag es uns und bewerte ihn mit den Hütchen.
 
7.0/7 (1 Bewertungen)
6 Kommentare bisher • RSS-Feed für Kommentare
Hinterlasse Deinen Kommentar!
  • Nico Babilon sagt:

    Mein Kommentar ist nicht erschienen falls er doch noch erscheint bitte den anderen löschen!

    Ich interessiere mich sehr für den 4. OffPage-Optimierung.

    Liebe Grüße, Nico

  • Iris Horky sagt:

    Das ist eine wirklich tolle Aktion!
    Als Einsteiger in die Online-Welt finde ich das SEO Basics Modul höchst spannend.

    Liebe Grüße, Iris

  • Ina sagt:

    Hej 🙂
    ich bin gerade mitten in einer beruflichen Neuorientierung und Social Media Marketing und Online Strategie haben es mir angetan. Marketing, Mobile and more spricht mich deshalb am meisten an, jedoch sollte ich erstmal bei den SEO Basics anfangen 🙂 also Numero Uno.
    LG Ina

  • Michaela Kandziora sagt:

    Hallo,

    die Webanalyse wäre für mich interessant. wobei, eigentlich alles – in der Hoffnung neues zu erfahren. 😉

    Michaela

  • Teelko Rinderhagen sagt:

    Moin, bei der OffPage-Optimierung wäre es durchaus interessant teilzunehmen 😉

    LG Teelko

  • Robin Hölter sagt:

    Hi, ich würde gerne das Thema Webanalyse vertiefen.

    Grüße Robin

Ergänzungen oder Fragen? Diesen Artikel kommentieren: