SEO-Trainee.de

OffPage

Gastartikel: Effiziente Linkakquise mit Mailingkampagnen

Geschrieben von Gast Autor am 27.06.2012 ⋅ Kommentare: 14
Gastartikel: Effiziente Linkakquise mit Mailingkampagnen

Eine erfolgreiche Linkakquise ist für jede Suchmaschinenoptimierung wichtig, da der Aufbau von Links das Suchmaschinenranking maßgeblich verbessert.

Ein professionelles SEO ist mehr als fundiertes Handwerk. Vielmehr ist modernes SEO heute Teil einer umfassenden Marketingstrategie. Für einen gezielten Linkaufbau kann unter anderem eine ausgereifte Mailingkampagne als Basis für das Linkbuilding genutzt werden. …weiterlesen

Majestic SEO geprüft auf Herz und Nieren

Geschrieben von Stefan Frost am 30.11.2011 ⋅ Kommentare: 16
Majestic SEO geprüft auf Herz und Nieren

Wie bereits im Oktober in dem Artikel „Sistrix OpenLinkGraph-Beta im Vergleich zu Majestic SEO Site Explorer“ versprochen, widmen wir uns im November voll und ganz dem Majestic SEO Backlinktool. Verfolgt man die Kommentare auf den einschlägigen SEO-Blogs, dann kann man feststellen, dass viele SEOs immer noch nach einem geeigneten Nachfolger für die Yahoo! Site Explorer API suchen. Das Motto lautet: „Deutschland sucht das Super-Backlinktool.“ Als Ergänzung zu dem Artikel vom 12. Oktober möchten wir heute auf weiterführende Features des Majestic SEO Backlinktools eingehen, wie beispielsweise den Neighbourhood Checker oder die Bulk Backlinks. Als Anschauungsobjekte werden uns unser Blog SEO-Trainee.de und andere Seiten dienen. …weiterlesen

Linkbait – SEO-Trainees blasen zur Jagd

Geschrieben von Nico Hachtmeister am 10.08.2011 ⋅ Kommentare: 10
Linkbait - SEO-Trainees blasen zur Jagd

Im Folgenden wollen wir uns einem Thema widmen, das besonders in der Mitte des vergangenen Jahres recht kontrovers diskutiert wurde – dem Linkbaiting. Dabei wollen wir versuchen, einen Überblick darüber zu bieten, was Linkbaiting eigentlich bedeutet, wie man einen Linkbait konzipiert und wo die Stärken und Schwächen dieser Technik liegen. Im Verlauf dieses Beitrags werden auch kurz die unterschiedlichen Meinungen, die zum Thema in der SEO-Branche bestehen, aufgezeigt.  Aber lest selbst! …weiterlesen

Warum Nofollow-Links besser sind als ihr Image

Geschrieben von Kerstin Timm am 06.07.2011 ⋅ Kommentare: 107
Warum Nofollow-Links besser sind als ihr Image

Das Leben eines Links ist nicht leicht. Als Google das Linkattribut Nofollow einführte, entstand eine wahrhaftige Zweiklassengesellschaft mit Dofollow-Links auf der einen Seite und „Nofollow“-Links auf der anderen. Somit ist es mal an der Zeit, für die Nofollow-Links in die Bresche zu springen und aufzuzeigen, wann und wie sie dem Linkbuilding nützlich sein können. …weiterlesen

Gastartikel: Tauschen statt kaufen – 4 Schritte zum erfolgreichen Linktausch

Geschrieben von Gast Autor am 25.05.2011 ⋅ Kommentare: 21
Gastartikel: Tauschen statt kaufen – 4 Schritte zum erfolgreichen Linktausch

Jeder, der sich einmal mit dem Thema Linkbuilding beschäftigt hat, weiß, dass effektiver Linkaufbau sehr zeitintensiv und mitunter auch etwas mühsam sein kann. Daher übt man sich in dieser Disziplin bestenfalls in Geduld und versucht, mit Fleiß und Cleverness möglichst kostengünstig starke Backlinks aufzubauen. Eine Möglichkeit, die sich hier neben vielen weiteren anbietet, ist der Linktausch. Die Vorteile beim Tauschen von Links sind jedem Linkbuilder bekannt. Linktausch ist – abgesehen von eingesetzter Arbeitszeit und Kosten für das Betreiben eigener Seiten – in der Regel kostenlos und – wenn richtig angewendet – aus Sicht der Suchmaschinen praktisch nicht nachzuvollziehen. …weiterlesen